Circadin gegen Schlaflosigkeit

Luis Miguel
Benutzerbild von Luis Miguel
Frage gestellt am
22.04.2016 um 21:40

Nachdem ich die ganze Palette an Schlaftabletten durchhabe und auch in einem mehrtägigen Aufenthalt im Schlaflabor keine Erkenntnisse für meinen Schlafmangel gefunden wurden, bekam ich gestern als "weiteren Strohhalm" Circadin verordnet.

Hat jemand Erfahrung damit und wie ist die Einnahme von Circadin in Verbindung mit anderen Medikamenten (Venlafaxin, Lyrica, Tavor) zu sehen. Bin für jede Antwort dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

wickohan

19.05.2016 13:08

Sind Sie noch nie auf die Idee gekommen, dass eine Schlafstörung evtl. auch seelische Ursachen haben könnte ?! Um diese Frage zu klären, kann Ihnen sicher ein Psychotherapeut weiterhelfen. Wäre für mich auf jeden Fall eine Alternative, zu der medikamentösen Behandlung mit allen möglichen Nebenwirkungen - und eher ein Weg, mögliche Ursachen ausfindigzumachen und anzugehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.04.2016 00:08

@ avigal, der Fragesteller hat doch gar keine entzündlichen Hautausschläge als Problem angegeben. Weshalb sollte er denn dann mit Magnesium ein Fußbad machen?

Im übrigen:

"Der Schlaf ist also ein guter Gradmesser unserer seelischen Gesundheit. Was diese stört, unterliegt weniger dem Willen, sondern eher dem häufig nicht bewußten Gemütsleben. Anders ausgedrückt:

Der Affekt entscheidet, was stört. Viele erleben deshalb nur ihren Schlaf als gestört, nicht aber sich selber. Wer nur das Krankheitszeichen "Schlafstörung" sieht und die Ursache vergißt, wird auf Dauer keinen Erfolg haben. Ist der Mensch wieder im Einklang mit sich selber, kommt auch der Schlaf zurück. Ein ausgeglichenes Seelenleben ist also die Grundlage befriedigenden Schlafs."

Bewerten:2xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

25.04.2016 23:41

Man soll nicht in panik geraten, wenn man nicht schlafen kann - irgendwann wird der körper sich schon den schlaf holen. spaziergänge vor dem schlafengehen, warmes fussbad (am besten mit magnesiumsalz, z.b. epsom salz =bittersalz), magnesium diasporal einnehmen, oder einfach eine wärmeflasche mit ins bett nehmen. Atemübungen: einatmen auf 4, luft anhalten auf 8, ausatmen auf 8 (gerne mit schnarchlauten) - einige male wiederholen. schlaftabletten geben sowieso keinen gesunden schlaf, selbst wenn sie helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.04.2016 00:59

Probiere es erst einmal aus, über das Ergebnis solltest Du dann mit Deinem Doc reden.

Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]