warum muss ich als Ärztin soviel private Daten liefern. Will ich nicht.!!!!!!!!!!!!!!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.03.2016 um 19:32

Votum 10 mg hat bei mir einen extremen, unkontrollierbaren Nasenfluss ausgelöst!
Wann immer ich aus geographischen Gründen (Hitze) die 10 mg Votum absetze, habe ich dieses Problem nicht. Eine allergische Komponente konnte ausgeschlossen werden und der Nasenfluss ist eindeutig auf Votum 10 mg zurückzuführen.
Nennen Sie mir bitte ein effektives Antihypertonikum ohne Nasenfluss.
Schöne Ostern und herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Dr. med. Ulrike Hagenbach

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Der.Gilb

04.04.2016 19:34

Da kann ich mich dem gelben Engel nur anschließen. Keine Frage, Blutdrucksenker sind sicher sehr gut und für sehr viele Menschen auch der Grund, daß sie noch leben . Aber bei all dem Guten wird grad da oft zu schnell eine dauerhafte Medikation eingerichtet, die vllt. erst in ein paar Jahren (oder vllt. nie) nötig würde. Einmal im Jahr bekomme ich meistens Husten und da kommt auch kein Arzt auf die Idee, bei leichtem krächzen ständig Codein zu verordnen (schade eigentlich ☺)
Solange es im Rahmen ist, geht es ohne oft besser (wie bei meiner Schwiegermutter, die mit Rami zwar vom leicht erhöhten Bereich in den optimalen kam, aber ständigen Husten hatte). Bei schlimmen Problemen ist es natürlich was anderes - Wasser in den Beinen oder gar Nasenbluten usw. Da MUSS schon was getan werden und die aktiven Kollegen wissen dann sicher aus den vielen Wirkstoffen einen passenden zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
27.03.2016 12:08

Hallo und erst einmal ein frohes Osterfest... aber ich frage mich, gerade bei grenz-wertiger Hypertonie, das gleich mit Medikamenten geschossen wird...ein Unart die leider nur der Pharmaindustrie zu gute kommt.
Wie sind den deine Nacht-werte?

Ich würde dir eher zu einer Vitalstofftherapie raten und meinen Blutdruck natürlich senken. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.03.2016 11:43

Hallo Ulrike, lässt du auch Alternativen neben der Schulmedizin zu? Mit artgerechter Ernährung und Mikronährstoffen habe ich eher zu niedrigen Blutdruck.
Meine Empfehlung: Lass doch einmal deinen Vitamin-D-Blutspiegel und den Omega-3-Index überprüfen. Verwende aber bitte nicht die Referenzwerte der Schulmedizin bei Vitamin D mit 20 ng/ml. 40, besser 60 sollten es schon sein. Ein gesunder Omega-3-Index bewegt sich zwischen 8 und 11 % und nicht bei 4.
Schon allein mit diesen beiden dürfte sich deine leichte Medikation erübrigen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.03.2016 23:44

Hallo Doktorin, ich habe gerade mal nachgelesen im Medikamentenschrank von Sanego, das rate ich Dir auch an:


http://www.sanego.de/Medikamente/Votum/


Immerhin geben drei von Hundert eine allergische Reaktion an, unter die wohl auch Dein Nasenfluß einzuordnen ist.
Lese bitte aber auch, welche Medis noch für Dich in Frage kommen.
Ein Allergietest wäre unter Umständen auch zu überlegen.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.03.2016 23:37

@Unschuldsengel:
Deine Antwort verwundert.
Warum darf eine Ärztin, welche nach Lage der Dinge bereits im Ruhezustand steht, hier keine Frage stellen, die sich im Übrigen durchaus auf der Linie anderer Fragen in diesem Forum bewegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
26.03.2016 22:32

:-) falsches Forum falsche Ansprechpartner

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Votum
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]