Warum muss der Blutdruck so weit runter? Ist dass richtig?

sasabt

Frage gestellt am
20.03.2016 um 13:46
  • Medikament: Tonotec (10 mg Ramipril mit 5 mg Amlodipin) Krankheit: Bluthochdruck

Hallo,
nachdem bei mir eine Plaques in den Venen oder Arterien festgestellt wurde, sagte meine Ärztin, dass der Blutdruck runter soll.
Am Besten sei 110 zu 75.
Mein Blutdruck war immer bei 135/140 zu 85/90.
Weil ich schon längerer Zeit 2,5 mg Ramilich/Ramipril nahm, bekam ich zuerst 5 mg Ramipril.
Ja und weil nachts der Blutdruck hochging -
Naja - nune nehem ich täglich fühs Tonotec (10 mg Ramipril mit 5 mg Amlodipin).
Abends 5 mg Amlodipin. (Meine Ärztin sagte damals im Dezember, dass ich nachts die Hilfe im Sommer nicht brauchen werde. ) Hoffnungsvoll....
Ich ärgere mich so sehr darüber und es fehlt mir schwer dass zu respektieren.
Mein Blutdruck liegt bei 100 bis 110 zu 70 bis 80.
Ich bin etwas übergewichtig - habe aber bereits seit Jahren abgenommen.
Vor 8 Jahren wog ich 45 kg mehr -- heute 105 kg .
Ich bin 48 Jahre und habe einen Job im Baumarkt mit viel Bewegung.
Dazu bin ich sportlich mit Line Dance beschäftigt und trainiere auch zu hause.
Was sagt Ihr dazu? Muss der Blutdruck wirklich so tief unten sein? - Manchmal denke ich - ich schlafe im stehen ein.
Lächel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.03.2016 12:08

Ich würde dir, wie unter mir bereits geschehen, auf jeden Fall anraten, eine zweite Meinung einzuholen.
Bei deinen Werten ohne Medi kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, daß da deine Ärztin glaubt, so "zuschlagen" zu müssen. Da nehme ich ja nach einem überstandenen Herzinfarkt bald noch weniger.

Ich würde denken, für dich gibt es durchaus andere Möglichkeiten, deinen Blutdruck etwas zu senken, ohne Medis schlucken zu müssen. Schließlich haben diese auch immer Nebenwirkungen im Gepäck - bei Ramipil z.B. findet man unter den häufigen Nebenwirkungen Nierenfunktionsstörungen. Deine Müdigkeit kann ebenfalls eine Nebenwirkung sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

21.03.2016 09:55

Hallo sasabt,
wenn Du so unsicher bist hol Dir doch eine zweite Meinung und entscheide dann.
Den Blutdruck niedrig zu halten ist ja gut aber so niedrig .
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
21.03.2016 09:31

Hallo sasabt. der hohe Blutdruck soll runter weil bei zu hohem die Nieren geschädigt werden können. Außerdem können etliche Krankheiten dadurch entstehen wenn er zu hoch ist. Deine Tabletten sind so wenig das du das mit links bewältigst. Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]