VOTUM 20 mg

Gabiirmgardgi…

Frage gestellt am
01.04.2015 um 18:20

Warum muss ich dieses Medikament mit 69.60€ pro Packung ( 98 Tabl. ) seit Juli 2014 bezahlen. Vorher kostete es mich nur 5€ Zuzahlung. Ich kann leider wegen extremer Unverträglichkeit anderer Blutdrucksenker ( habe seit 1997 17! verschiedene Medikamente versucht)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

mmoshrs
Benutzerbild von mmoshrs
15.10.2015 09:10

Hallo, ich hatte bei Votum ziemliche Probleme mit Nebenwirkungen. Bin auf Votum10 runter gegangen, aber immer noch Probleme, von dicken Knöcheln, Reisigadern, Blutergüssen in den Armen (ich habe keine Blutverdünner genomen; das rate ich jedem auch! Weg damit!), Erektionsstörung ((bin jetzt 81 Jahre jung; Votum soll angeblich solche Probleme nicht verursachen, aber das wird ja wohl nur an Gesunden Jungen getestet) etc.
Dann hab ich Strophantin (D1, nicht D4) gefunden, Votum voll abgestellt und seitdem bin ich gesund. Nur, manchmal trotzdem wieder Hochdruck, hatte dann Angst bekommen, Votum nochmals je einen Tag eingenommen und prompt wieder die Nebenwirkungen, die erst nach ca. 3 Wochen wieder weg waren. Als Ursache der Ausreißer bei ir hab ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt. nehme seitdem L-Thyroxin kleinst Menge dazu und seitdem bin ich perfekt gesund, ohne jegliche Nebenwirkung, außer dass die Blutergüsse in den Armen geblieben sind. Mein Rat, lassen Sie auch Votum weg, umsteigen auf Strophantin, auch wenn die meisten Ärzte dagegen sind. Es ist unglaubich, mit welchen unsinnigen Begründungen man dann konfrontiert wird! Dabei war Stroph 150 Jahre lang DAS Mittel gegen Herzinfarkt! Nur ist es eben nicht mehr patentierfähig, ein Naturprodukt mit erstaunlichen Eigenchaften. Ich hab meinen Arzt gewechselt, als der beleidigt reagiert hat, als ich ohne Votum dann gesund wurde.
Strophantin zu billig und brin keinen Gewnn für die Industrie, man verdient nichts mehr dran. Aber die Kasse (TKK) zahlt es! Setzen Sie sich mal mit einer der liefernden Apotheken in Verbindung, wie Schloßapotheke Koblenz (0049 261 18439). Die geben gute Auskunft. Notfalls den Arzt wechseln, wenn der Hausarzt nicht mitspielt. Man kriegt dazu unglaubliche Erlebnisse vorgeführt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Votum 20mg
    Hat jemand Erfahrung mit Votum 20mg ?Ich wollte Multaq gegen dieses Medikament austauschen.Für...
  • Votum 20 mg
    Mein Arzt hat Votum auf Grund der zu hohen Zuzahlung geändert. Jetzt nehme ich Valsartan 80 mg....
  • votum 20 mg
    Ich habe jahrelang Votum 20mg genommen.Das letzte Mal erhielt ich ein Rezept von meiner Ärztin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Votum
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]