johanniskraut

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
12.03.2016 um 20:33

Kann johanniskraut die konzentration förden und schwere depressionen beseitigen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
14.03.2016 09:48

@ Engel47
Das mit Johanniskraut und der Sonne ist auch nicht generell so, wie viele Aussagen der Medizin nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.
Ich war generell sehr stark sonnenempfindlich, so das ich überspitzt gesagt schon einen Brand bekam, wenn ich das Wort Sonne gelesen habe.
Heute aber kann ich trotz der Anwendung von Johanniskraut selbst im Hochsommer, selbst hier in Spanien ohne Sonnenschutz eine Stunde in der prallen Sonne liegen, ohne einen Brand zu bekommen.
Aber wie gesagt, ich kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Engel47
Benutzerbild von Engel47
13.03.2016 23:27

Wie schon unten beantwortet, ist Johanniskraut eher für leichte bis mittelschwere Depressionen geeignet und hilft tatsächlich nur bei regelmäßiger Anwendung. Bitte im Sommer eine Pause einlegen, da die Wirkung da weder derart gefragt noch so gut ist und es durch die Sonne zu Problemen kommen kann. Ansonsten immer den Arzt fragen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
13.03.2016 22:41

Also ich kann es dir aus eigener Erfahrung empfehlen, mit Johanniskraut zu probieren, bevor du möglicherweise auf die Chemiebomben einsteigst. Ich selber habe Depressionen durch meine Krankheit, das im Stich gelassen werden von Medizin und Pharma und auch als Nebenwirkungen von anderen Medikamenten. Ich habe gute Erfolge erzielt mit Johanniskraut und auch zeitversetzt abends mit einer kleinen Dosis konzenriertem Baldrian. Wenn das nicht wirkt, solltest du dich aber schnell mit einem Arzt deines Vertrauens in Verbindung setzten. Aber bitte nicht einen Arzt, der wahllos gleich Psychopharmaka verschreiben will.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
12.03.2016 21:23

Johanniskraut würde ich nur bei leichten Depressionen einnehmen, bei mittelschweren und schweren Depressionen nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.03.2016 21:23

Vom Frage-Steller selbst

Danke sagaro ich probier es mal aus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2016 21:17

Liebe Nieckel,

es wird angewendet bei leichten bis mittelschweren Depressionen.
Für richtig schwere Depressionen ist es nicht so gut geeignet. Man muss das
aber ausprobieren.
Wenn man sich aus Angstgründen nicht konzentrieren kann, dann kann Johan-
niskraut schon helfen, da es entspannt. Liegen andere Gründe dafür vor, dann
nicht.
Und es gibt noch zwei Dinge die du bedenken musst:
Es setzt die natürliche Lichtschwiele herunter, d.h. du kannst ohne Sonnen-
schutzfaktor 50 nicht vor die Tür.
Wird Johanniskraut wirklich hochdosiert angewendet, so kann es nach einer
Zeit ( nicht sofort !) die Wirkung anderer Medikamente beeinflussen.

Alles Liebe dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Johanniskraut
    Würde es mir helfen, wenn ich die dossierung von Johanniskraut erhöhe?
  • Johanniskraut
    Hallo! ALSO mir hat bei meinen Zwängen und meinen Depressionen am Besten das Johanniskraut...
  • Johanniskraut
    Johanniskraut oder Johanniskrautöl, was ist vorzuziehen zur inneren Anwendung?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Johanniskraut
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]