Johanniskraut nach 4 Wochen keine Wirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2015 um 17:48

Bei mir wurde vor ca. 4 Monaten Citalopram 10mg schleichend abgestetzt. Danach ging es mir gut. Seit ca. 5 Wochen weine ich wieder ständig bin niedergeschlagen und teilweise aggressiv. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt Johanniskrautkapseln 1000mg aber seit ein paar Tagen hat die Wirkung nachgelassen und es beginnt alles wieder von vorne weinen etc.
Zum Arzt war ich nicht, weil ich mich dafür schäme. Wer kann mir helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.04.2015 01:07

Nein sicher brauchst du dich nicht zu schämen.Johanniskraut außer das du Lichtempfindlicher wirst.Nein du musst deine Lebens Qualität wieder erlangen und wenn du dich besser fühlst mit Citalopram 10 mg dann nehme es wieder mit dem ausdrücklichen wünsch beim Arzt,ansonsten lasse dich überweisen nach einem Neurogen oder Psychiatrie Arzt der steckt einem nicht gleich in der Klapse,nein er hilft dir.Ales gute.LG draku11

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2015 23:24

Ganz genau, niemand muß sich dafür schämen!
Es gibt so viele Menschen die sehr mit Depressionen zu kämpfen haben, wichtig ist es das man sich Hilfe holt. Du mußt Dich für gar nichts schämen.
Du mußt unbedingt wieder zu Deinem Arzt damit Du Hilfe
bekommst. Oder auch wenn es ganz schlimm ist, morgen oder heut noch in eine Klinik/ Psychiatrische zum Notdienst, je schneller desto besser.
Ich wünsch Dir alles Gute und sei nicht traurig hol Dir schnelle Hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.04.2015 22:57

Du hast nicht den geringsten Grund Dich zu schämen, eine Depression ist eine Krankheit wie jede andere auch und die gehört durch einen Facharzt behandelt.
Also, gehe zu Deinem Facharzt am Montag, auf das er Dir hilft, und denke einfach mal, Du hättest einen Infekt, da kämest Du gar nicht erst auf die eine Idee Dich zu schämen.
Wahrscheinlich hast Du das Citalopram zu früh absetzen müssen, daher der Rückfall, aber das ist kein Problem und passiert immer wieder einmal!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.04.2015 19:39

Hallo, du musst dich absolut nicht schämen, denn du brauchst deinen Arzt.
Lass bitte durch ihn den Blutspiegel für Vitamin D (25D) bestimmen. Er sollte wenigstens bei/über 40 ng/ml liegen. 60 - 100 wäre ideal. Vitamin D hat erheblichen Einfluss auf das Gefühlsleben.
Genau so auch die B-Vitamine (B-Komplex) und Omega 3. Hier sind orthomolekulare Dosierungen erforderlich.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, so wäre eine Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer sehr sinnvoll.
Hier eine Liste mit möglichen Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Johanniskraut
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]