Kneipp Johanneskraut Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2016 um 10:31

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, durch verschiedene Schicksals Schläge leide ich an Panik Attacken und da hat mir eine Freundin von Kneipp das Johanniskraut empfohlen, natürlich hab ich zuvor mit einen Hausarzt Absprache gehalten und er hatte dagegen auch keine Einwände.
Nun nehme ich die Dragees je 1 mal am Tag eine seit 63 Tagen und vor 18 Tagen hatte ich eine schwere Panik Attacke, und seit dem hab ich des öfteren Magen Probleme.
Ein Druck Gefühl , mit unter auch das Gefühl das die Luft kurzzeitig wegbleibt bis hin mit dem Gefühl gleich um zukippen.

Kann das durch die Johanniskraut Dragees kommen?

Ich würde mich über eventuelle Antworten freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.01.2016 19:38

Johanniskraut ist ein leichtes Mittel, zu leicht für deine Erkrankung.
Bist du auch bei einem Facharzt (du schreibst nur von einem Hausarzt)?
Also, du solltest von einem Facharzt behandelt werden. Er kann z. B. eine Psychotherapie verordnen und auch ein Medikament verschreiben. Er hat ein besseres Wissen über diese Medikamente als ein Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2016 23:01

All diese Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
Jeder Mensch reagiert anders .
Ich selber habe auch über längere Zeit
gerne Hyperforat 250 mg genommen
und wollte es selber nicht wirklich wahrhaben,
dass die Magen-Darm - Beschwerden,
Benommenheit, Atemnot und Gliederschmezen,
Nebenwirkungen von dem Johanniskraut - Präparat waren.
Nach dem ich diese Tropfen abgesetzt habe,
sind auch all die Nebenwirkungen weggeblieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Litho

29.01.2016 18:55

Nein, Johanniskraut hat lediglich die Nebenwirkung, dass sie Haut gegen Sonne empfindlicher wird, eventuell gibt es bei Unverträglichkeiten auch Ausschlag.

Gegen deine Panikattacken wirkt Johanniskraut warscheinlich nur sehr mäßig.
Mach am besten eine Psychotherapie deshalb, denn man kann lernen, mit seiner Angst umzugehen und ist nicht mehr so ausgeliefert.
Mit Medikamenten behandelt man die Symptome, aber nicht die Ursache.
Eventuell helfen Antidepressiva, aber auch das würde ich wenn, dann begleitend zur Psychotherapie machen und nicht als eigentliche Therapie.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Johanniskraut…
Benutzerbild von Johanniskraut50
29.01.2016 14:17

Hallo,
ich denke mal, das deine Magenprobleme nicht vom Johanneskraut kommen, sondern ein Zeichen weiterer Panikattacken sind. Leide selber seit fast 2 Jahren an Panikschüben und war auch beim Arzt wegen unterschiedlicher Magenbeschwerden.
Seit ich mich in psychotherapeutische Behandlung (Verhaltentherapie) begeben habe geht es mir deutlich besser. Solltest du dir auch mal Gedanken drüber machen. Hilft sehr, wenn man allen "Ballast" rausreden kann. Dann geht auch das Schwindelgefühl und die Angst vorm Umkippen weg. Versuche doch mal in solchen Momenten tief Luft zu holen und extrem langsam wieder auszupusten. Das beruhigt und entkrampft. Hoffe, ich konnte dir ein bisl helfen. Kannst dich gerne nochmal melden. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Johanniskraut

Verwandte Fragen

[]