sozialphobie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2009 um 09:26

ich nehme seit 1jahr 50mg sertralin gegen meine sozialphobie ein,merke aber kaum besserung,wer kann mir sagen welches medikament wirklich sehr wirkungsvoll ist,aber bitte keins von dem man viel zunimmt,lach...liebe grüsse jasmin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2010 12:16

da ich sehr gegen tabletten bin möchte ich dir zu einer konfrontationstherapie raten..die habe ich vor 2 jahren gemacht als ich gar nicht mehr aus dem haus gehen konnte, das schlimmste war für mich einkfauen oder bus/bahn fahren.. verhaltenstherapien davor, haben bei mir auch nicht wirklich den gewünschten erfolg gezeigt, deswegen hab ich mich dann für den steinigen weg entschieden, konfrontation..ohne tabletten..und es hat sehr schnell gefruchtet.. nach 3 sitzungen bei dem doc konnte ich schon wieder im bus fahren.. einkäufe waren nach der 5ten sitzung möglich.. versuch das auf jeden fall, denn das weglaufen oder zudichten (tabletten) der angst hilft einfach mal gar nicht .. meine meinung

ich wünsche dir viel kraft für deinen weg !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Himbeerstrauch
Benutzerbild von Himbeerstrauch
07.12.2009 22:17

Hallo!Wie äußert sich bei Dir die Soziale Phobie.Hast Du auch Angst,alleine
irgendwo hinzugehen,unter Menschen zu gehen usw.
Ich bin auch in einer Therapie 1xin der Woche,und ich hoffe auch,das ich
diese Ängste weg bekomme. Viele Grüße HIMBEERSTRAUCH

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
07.12.2009 22:07

vielen dank für die netten antworten,muss dazu sagen ich mache seit 1 jahr auch noch eine verhaltenstherapie dazu aber ich merke nicht dass sie mir hilft,leider,muss noch dazu sagen habe eventuel auch den falschen therapeut,fühl mich bei den sitzungen immer ganz unwohl....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.12.2009 13:28

Hallo!Ich denke auch-falls du noch nicht in Therapie bist-solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen.Ich habe selber mehrere Jahre Ängste/Panikattacken gehabt und auch unter Menschen gehen war der Horror.Ich war dann für einige Wochen in einer Therapieklinik und habe danach noch ambulant Gesprächs und dann Verhaltenstherapie gemacht.Nach drei Jahren war ich und bin noch so gut wie Beschwerdefrei.Es ist nicht einfach,aber es lohnt sich.Medikamente allein helfen auf Dauer selten weil so die Ursache für die Probleme nicht bearbeitet wird.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petra1955

07.12.2009 11:13

Hallo
ich denke ganz unabhängig von Medis ist die beste Hilfe eine Psychotherapie evt. Verhaltenstherapie, wo Du lernst mit dieser Angst umzugehen und sie damit auch langsam abzubauen. Das ist ein langer Weg, aber wichtig ist mal den Anfang gemacht zu haben.
Gute Besserung liebe Grüße Petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.12.2009 10:06

ich denke sowas kann dir nur dein arzt sagen.!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sozialphobie
    Ich leide scheinbar seit einiger Zeit über diese Sozialphobie,ich vermute,dass es durch eine...
  • Sozialphobie
    Was hilft gegen Sozialphobie??
  • sozialphobie
    hallo erstmal guten morgen an alle....wer genauso wie ich an einer sozialphobie leidet,darf sich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]