Ich leide an Angst-Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.12.2009 um 21:54

Ich leide an Ängsten,und möchte fragen,wie manche Patienten
Tavor verschrieben bekommmen,u.ich nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

depri1

23.12.2009 19:15

Tavor ist ein ziemliches Sauzeug. Ich hab es gerade in der Klinik bekommen, Anfangsdosis 3x1mg. Das ist ein ziemlicher Hammer. Nach ein paar Tagen wurde diese Dosis sofort wieder ´runtergefahren, weil es sehr schnell abhängig macht. Wenn man es nimmt, hat man wirklich keine Angst mehr, dafür ist man hundemüde, kann gar nichts mehr denken, schlecht sprechen...Wenn die Wirkung der Tablette nachläßt hat man die gleichen Symptome wie vorher. Lass die Finger davon, ich hab auf der Station genug Tablettenroboter gesehen, ehemalige Menschen, die durch langfristige Einnahme von solchen Mitteln abhängig geworden sind und nun viermal am Tag auf ihre Dröhnung warten, und nach ein paar Stunden Schlaf Nachts aufwachen und auf die nächste Dosis warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2009 14:09

Ja, sei bloß froh! Was Tavor betrifft, es ist derzeit die deutsche Modedroge und ich kenne viele, die es bekommen haben und es kaum oder nicht mehr losgeworden sind, es gab vor einigen Monaten auch sogar einen Artikel in der Presse, wie Tavor Leben ruiniert. Ich glaube, man ist jetzt mit dem Verschreiben von Tavor in Deutschland sehr vorsichtig. Ich selbst nehme seit 12 Jahren ein älteres Anxiolytikum, Xanor (Alprazolam), und komme davon nicht wieder runter. Als Antidepressivum habe ich wie Du Sertalin, mir hilft das. Zu Antidepressiva gibt man normal in kleinen Dosen Angstlöser dazu, weil Antidepressiva die Ängste verstärken. Dein Arzt hat bestimmt viele Patienten, die Tavor, einmal genommen, nie mehr missen möchten. So wie ich einfach nicht mehr kann ohne mein Alprazolam!!! Lies ruhig meine Leidensgeschichte...
Lisa-Marie aus Frankreich (bei uns gibt es kein Tavor)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2009 10:40

Tavor zum Beispiel macht abhängig,fühle dich gut aufgehoben bei deinem Arzt,denn er ist in meinen Augen sehr verantwortungsbewußt!Auch wenn diese Beruhigungsmittel sehr gut wirken,hat es auch eine sehr dunkle Schattenseite-wo Du dadurch noch ein grösseres Problem dazu bekommen würdest!Ich spreche aus Erfahrung.ich hab es hinter mir,nehme seit einem Jahr gar nicht mehr!!!von irgendwelchen Beruhigungsmitteln!Dafür ein Antidepressiva was zwar länger braucht um zu wiken,dafür aber keine solche konsequenzen hat.ich wünsche dir alles Gute und eine sinnvolle schöne Adventszeit!lg mara

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.12.2009 22:02

Tavor ist ein sehr starkes Mittel von dem man sehr schnell süchtig wird.Sei doch froh das du es nicht brauchst.Wahrscheinlich ist da dein Arzt vorsichtig und verschreibt es nur in besonders schweren Fällen.Machst du denn zusätzlich zu den Medikamenten eine Therapie?Medikamente auf Dauer allein bringen ja selten Heilung/Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
 Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]