Valsartan Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2016 um 19:50

Ich nehme seit ca. 4 Monaten Valsartan 120 mg und habe seitdem total schwere Beine, ein Ziehen in den Beinen und außer dicken Knöchelgelenken auch Schmerzen in diesen Gelenken. Wenn ich mich vom Sitzen in den Stand erhebe, kann ich kaum laufen, so weh tun meine Beine und meine Lendenwirbelsäule. Erst nachdem ich einige Zeit gelaufen bin, reduziert sich alles wieder etwas. Ich kenne so etwas nicht und bin beängstigt, da ich im 4. OG wohne ohne Lift und ein Umzug nicht in Frage kommt.
Ich bin zwar schon 70, aber bis zur Einnahme von Valsartan hatte ich wohl das "Jugend-Gen". Ich war stolz, noch weite Spaziergänge und Nordic Walking machen zu können ohne Probleme. Nun fühle ich mich wie 100!!!

Unabhängig davon habe ich von Valsartan auch mehrmals täglich einen trockenen Hustenanfall und auch einen Hitzeandrang im Kopf, so als hätte ich "fliegende Hitze", was mit 70 kaum noch eintreten dürfte.

Weiterhin veränderte sich meine Haarqualität und ich verliere mehr Haare als sonst in meinem Leben.

Kann das alles mit der Einnahme von Valsartan im Zusammenhang stehen? Was soll ich machen?

Danke im Voraus für eine kurze Info.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.01.2016 23:27

Ich würde an Deiner Stelle sehr schnell mit meinem Arzt darüber sprechen, es gibt noch sehr vile andere Bluthochdruck Senker!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.01.2016 21:04

Hallöchen,

ja, das können die Nebenwirkungen des Medikaments sein.
Dir würde ich raten deinen Arzt aufzusuchen, um eventuell ein besser verträgliches Medikament zu bekommen.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diovan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]