Nebenwirkung von Amlodipin ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2016 um 11:27

Ich nehme seit langem Medikamente zur Senkung von Blutdruck. Trotzdem kam immer wieder in unregelmäßigen Abständen zu extremen Höhepunkte von 110 : 200 die den Notarzt und Einlieferung ins Krankenhaus notwendig machten. Vor ca. 2 Jahren das Gleiche bei einem Aufenthalt in der Türkei. Die dortigen Ärzte verordneten mit das erste Mal Amlodipin. Seitdem ist mein Brutdruck zuverlässig konstant. Z.Z. nehme ich um 10.oo Uhr morgens 1Tabl. Amlodipin 5mg, um 15.oo Uhr 1Tabl. RamiLich,comp 5mg, um 22.oo Uhr 1Tabl. RamiLich 5mg. und vor dem Schlafengehen 10mg Simvastin.
Als Nebenwirkungen traten Wasserablagerungen in den Füssen auf, die wurden besser, dafür steigerten sich die Muskelkrämpfe in der Nacht derart, dass ich vor Schmerzen brüllen könnte. Dazu kommt, dass ich aufgrund einer Osteomelitis in den Kinder- und Jugendzeit eine extreme Schiefstellung meiner Hüfte und damit auch der Wirbelsäule habe. Die Krämpfe waren deshalb erst nicht zudefinieren, eindeutig jedoch entsteht aber der Schmerz in den Waden und geht wie ein Stromschlag bis in die geschädigte Hüfte. Haben Sie einen Rat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Drachenflug
Benutzerbild von Drachenflug
14.01.2016 21:05

Amlodipin habe ich auch bekommen und etwas später totaler Zusammenbruch,ab ins Krankenhaus, nie wieder dieses Zeug ich vertrage es absolut nicht und habe es gans weggelassen.Auf alle Fälle sehr unverträgliches Medikament . Soviel von mir dazu
Geschr. Drachenflug

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2016 12:01

Hallo:) das was ich anraten kann...wäre das am besten mit dem behandelnden Arzt zu klären und dir wird dann geholfen..da es Nebenwirkungen von dem Medi sind.

http://www.sanego.de/Medikamente/Amlodipin/Nebenwirkungen/

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]