Lantus und Solo rapid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2016 um 09:21

Wie spritzt man die zwei Insulin gleichzeitig,darf man an der gleiche Körprseite spritzen oder links und rechts. Zu meiner Mutter kommt jetzt Pflegedienst spritzen(bis jetzt habe ich es gemacht), aber 3x war mir jetzt zu viel und habe ich mir Hilfe geholt.Oft kommen die Schwester schon 1Stunde vor dem Essen Rapid spritzen und Mittag bekommt Mutter Lantus und Rapid , wenn ich grade
dabei bin da sehe ich, daß beide Insulinen sind an der gleiche Körper Seite gespritzt. Ist es so richtig?Die Zucker Werte in den letzten 3Wochen sind sehr gestigen auf über 200 bis manschnal fast 300. Kann es von falschen spritzten kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1931(85 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
03.01.2016 19:53

Normalerweise spritzt man Novorapid Morgens vor dem Frühstück und Lantus auf die Nacht. Grund Voraussetzung ist das man vorher Messen tut was man für einen Zuckerwert hat. Auch der Langzeitwert spielt eine große Rolle das er nicht über 7 ist.
Spritzen tut man nie in die selbe Stelle sondern Flächenweis über die ganze Bauchdecke. Es ist ein Unding Morgens Rapid und Lantus zu spritzen. Man spritzt etwas mehr Rapid um den Zucker nach dem Essen zu senken. Anscheinend reicht das
Insulin nicht aus sonst wäre die Werte mit 200-300 nicht so hoch. Der Pflegedienst hat keine Ahnung von Diabetes. Sollte sich da nichts ändern mit der Spritzerei ist ein Langzeitschaden nicht zu vermeiden. Vor jedem Essen ist es wichtig zu messen um die Einheiten des Insulins zu bestimmen, manchmal nimmt man leichte Kost zu sich dann
braucht man weniger Insulin und wenn man süßes ist mehr. Ich wünsche Euch viel
Glück aber ich habe keine Hoffnung bei dem Unsinn was da gespritzt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]