Gewichtszunahme durch Onglyza ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2015 um 22:16

Ich wurde vor 9 Monaten von Medformin 850 mg 2 X tägl. auf Onglyza 5mg 1x tägl. umgestellt.
Verträglichkeit von Onglyza sehr gut. Langzeitwerte 6,1.

Jedoch nehme ich trotz unverändertem Eßverhalten fast 14 tägig 2 KILO ! zu.
Mein Diabetologo gab mir zu verstehen, dass die Gewichtszunahme nicht im Zusammenhang mit dem Medikamentenwechsel stehe. Warum dann nehme ich plötzlich so zu.
Sollte ich doch wieder auf Medformin wechseln obwohl ich dies über den Magen-Darm-Trakt nicht vertragen habe.? Da aber mein Gewicht hielt ? Ich habe bereits 9!! Kilo zugenommen. Wer kann mir einen Rat geben?
Weniger essen oder " Anders" essen...Was soll ich meiden?
Ich esse sehr wenig ! Wurst und Fleisch..keine !! Weissmehlprodukte jedoch täglich ein Stück Kuchen . Wenn der Zuckerlangzeitwert 6,1 beträgt ..seit 3 Jahren ernähre ich mich doch richtig oder doch nicht??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]