Kopfhaut Ekzeme nach Einnahme von Amlodipil Al und Rasilez.

nino romas

Frage gestellt am
15.01.2009 um 18:39

Hallo Sanego Freunde.

Wegen mein Blutdruck, der leider nicht sankt! Habe neuerdings nach langjähriger Einnahme von BLOPRESS 16 plus12 nun AMLODIPIN Al und das neuen Medikament RASILEZ dazu bekommen. Nach anfänglichen massiven Herzprobleme Tachikardie,Herzrhythmussrörung, Kopfschmerzen) hat sich bei mir eine Hautallergische Reaktion am Kopf und am Rücken gebildet. Hat jemanden mit die O.G Medikamente und mit die von mir genannten Nebenwirkungen Erfahrung?
Über Tips von mitbetroffenen würde ich mich freuen. Danke im Voraus

Nino Romas

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.01.2009 17:21

Hallo, ich nehme nach langem HIn u. Her seit 1 Jahr 1/2 Bisoprolol u. 1 Micardis80.
Nun habe ich aber schon oft gehört, unter anderem meine Freundin, d leiden viele unter einer Schuppenflechte als Nebenwirkung. Glaube es ist das Bisoprolol.
Würde an Deiner Stelle mal schauen wie der Wirkstoff heisst der in den Betablockern, wenn Du auch einen dabei hast, ist. Ich leide auch unter trockenen Stellen am Kopf u. teilweise am Körper. Werde sehen wie lange ich das noch toleriere
lieben Gruss
Heide

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
15.01.2009 20:37

Ich nehme zwar diese Präparate nicht ein, weiß aber, dass manche Medikamente Hautreaktionen wie z.B. Ekzeme hervorrufen können.
Sollte es durch Medikamente bedingt sein, so kann man außer Hautpflege meist nicht viel machen. Körperpflege mit milden Waschlotionen die die Haut nicht zusätzlich noch austrocknen sollte Standard sein. Ich creme mich bei trockenen Ekzemen über Nacht mit einer weichen Zinkpaste (aus der Apotheke) ein und habe recht guten Erfolge damit.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blopress plus
 Amlodipin
 Rasilez
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]