Tinnitus Verstärkung durch Amlodipin AL 5mg ?

Saxo

Frage gestellt am
31.12.2008 um 14:35

Hallo Leute,

ich habe seit 3 Jahren chronischen Tinnitus links.
Es war mehr oder weniger ganz gut auszuhalten.

Jezt habe ich vor ca.2 Wochen Amlodipin AL 5mg gegen Bluthochdruck verschrieben bekommen und das Ohrgeräusch hat sich enorm verstärkt.

Hat hier einer die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht ?

Viele Grüßen und ein gutes neues Jahr !

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Big

03.01.2009 16:23

Hallo chronischen Tinnitus ist kein grund es hin zu nehmen. Habe selber schon 3 Gehörstürze gehabt. Teilweise hat das Pipsen und rauschen über 1 Jahr angehalten, mir hat Akupunktur geholfen es kommt bei Stress ab und zu wieder aber meist hab ich ruh.
Wenn ich es wieder bekommen Solte würde ich es wieder mit Akupunktur Probiren.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
01.01.2009 15:10

Ich habe seit 4 Jahren auch Tinnitus links und bin der Meinung das kommt von meinen Blutdruck Tabletten, seit ich morgens und abends eine Tablette einnehmen muss ist der Tinnitus aufgetreten. Der Ohrenarzt meint das ist Unsinn, aber im Beipackzettel steht es ja unter Nebenwirkungen drin. Er meinte auch das hat mit Anstieg und Abfall des Blutdrucks zu tun.

Es ist manchmal sehr schlimm und dann lässt es stundenweise ganz aus. Medikamente gegen Tinnitus nehme ich keine mehr, weil sie mir überhaupt nicht geholfen haben. Zeitweise habe ich sogar Ohrenschmerzen davon bekommen.
Ich bin der Meinung Tinnitus ist ein Schicksal das man hinnehmen muss, ein wirksames Heilmittel gibt es vielleicht nur ganz zu Beginn des Auftretens, leider habe ich die Behandlung zu lange hinausgezögert.

Ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]