Zeldox 20 mg Früh und Abend

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2015 um 17:37

Hallo, mein Sohn hat die Diagnose Schizophrenie und nimmt seit kurzem Zeldox 20 mg in der Früh und am Abend. Verschrieben wurde es ihm damit die Halluzinationen wieder verschwinden. Leider keine Wirkung - die Halluzinationen quälen ihn weiter hin. Seinen Arzt können wir im Moment leider nicht fragen, da dieser krank geworden ist. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.12.2015 17:56

Nicht über die maximale mit dem Psychiater vereinbarte Dosis bei akuten schizophrenen Symptomen hinausgehen.
Gruß
Eugen123

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
20.11.2015 19:59

Hi,
man müsste schon wissen, ab wann er es einnimmt. Ich vermute es wird noch eingeschlichen, denn die Dosis noch gering ist ( aber jeder Mensch ist einzigartig und reagiert anders ). Zusätzlich, kann zu Beginn der Behandlung, eine Verstärkung der Symptome auftreten. Ich würde auch den Vertretungsarzt konsultieren oder in einer Klinik gehen. Da das Wochenende naht, würde ich die Klinik vorziehen.
Wünsche vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 19:44

Hallo,

der Arzt hat normalerweise eine Vertretung, an die man sich wenden kann. Von
daher kann ich die Situation nicht ganz nachvollziehen.
Wichtig ist jetzt aber, dass deinem Sohn schnell geholfen wird. Also wende dich
an den ambulanten Dienst der nächsten Psychiatrischen Klinik, bevor es ihm
noch schlechter geht (siehe Yvonne15) !
Zeldox ist ein sehr nebenwirkungsarmes Medikament, wirkt aber bei manchen
Menschen nur schwach.

Alles Liebe Euch

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2015 17:42

Hallo,
also ich würde mich mit ihm mal in einer Psychiatrischen Klinik vorstelln, wenn der Arzt nicht zu erreichen ist, dort wird Euch mit Sicherheit weiter geholfen. Da gibts immer auch einen ambulanten Dienst. Grad jetz am WE.
Viel Glück und gute Besserung für Deinen Sohn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]