Meine Blutung kam nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2015 um 19:25

Ist es möglich das die Blutung Weck bleibt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
17.11.2015 19:58

Die Regelblutung kann auch ausbleiben, wenn ein Blutverlust stattfand, z. B. nach einer Operation. Der Körper kann nicht noch mehr Blut abgeben.
Weitere Gründe: Wenn man sehr viel Sport betreibt.
Bestimmte Medikamente können auch zum Ausbleiben der Periode führen, z. B. Psychopharmaka (wie bei mir).
Oder auch starker Stress.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
15.11.2015 20:22

Klar kann die wegbleiben. Zum Beispiel wenn man schwanger geworden ist. Das wäre dann wohl der einfachste Grund.

Ein Ausbleiben der Regelblutung kann viele Ursachen haben. Hier nur einige:
- hormonelle Faktoren
- Erkrankungen der Schilddrüse
- Erkrankungen der Geschlechtsorgane
- Erkrankungen der Leber und Niere
- krankhaftes Übergewicht
- Diabetes mellitus

Dein BMI liegt bei 43, 8. Das der viel zu hoch ist, weißt Du ja selber, aber auch dies kann ein Grund für eine Zyklusstörung sein.

Auf die Regelmäßigkeit der Regelblutung können auch Leistungssport, psychische Belastungen und Ernährungsgewohnheiten ein gravierende Rolle spielen. Alles in allem solltest Du Dir einen Termin beim Gynäkologen suchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]