Entzugserscheinungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2015 um 03:33

Ich nehme seit Mai tilidin 100mg 2 Stück am Tag. Kann ich damit einfach so aufhören?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

26.10.2015 21:37

Kommt auf div. Faktoren an. WENN der Schmerz, der die damals nötig machte, jetzt weg ist, dann kanns gut sein, daß das wirklich ganz problemlos ohne geht, weil der Schmerz die Wirkung auffraß und somit keine Gewöhnung an die Wirkung eintrat.
Aber wenn Du nach ner Pille merkst, daß du super drauf bist, schon eine gewisse Affinität dazu hast usw. dann könnte es schwieriger werden. Allerdings hauptsächlich von der Psyche. Das Zeug ist im vgl. ziemlich schwach Abhängigmachend, auch durch das beigegebene Naloxon. ABER: Es hat ein immenses Suchtpotenzial. Wenn du keine nimmst, schauste wie es geht, wenns zu beschissen ist, nimmste einfach eine - und dann eben die alte Leier, erstmal nur 1,5 am tag, dann eine dann ne halbe und dann nix mehr.
Nur, bei Tili Retard würde ich persönlich alles dransetzen schlagartig aufzuhören und ggf. ne beschissene Woche akzeptieren.
Wie gesagt Abhängig im Wortsinn, daß der Körper riesenzicken macht wenns fehlt: NEIN. Das einzig RICHTIG üble was sein könnte, wären die rastlosen Beine beim einschlafen...
Denn man tau & viel Glück.
Wobei: wenn du trotzdem noch Schmerzen hast, dann wäre ein Absetzen natürlich unsinnig und sollte nochmal GRÜNDLICH überlegt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2015 18:15

Tillidin macht abhängig. Es gibt zwar Leute, die einen "kalten Entzug" machen, aber das ist nicht gut und dir wird es dreckig gehen. Entzugserscheinungen sind ekelhaft! Ausserdem können dann die schmerzen wiederkommen. Ich nehme auch ein Opiat als Dauermedikament. Solang man es nimmt, hat man wenig schmerzen, dann denkt man...ahhh besser geworden, dann brauch ich es ja nicht mehr nehmen. Ich hab selber schon solche Experimente hinter mir. Jetzt nicht schlagartig weggelassen, aber drastisch reduziert. Ging paar tage gut, dann kamen die schmerzen wieder. Also sei lieber vorsichtig und besprich das mit deinem arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
23.10.2015 13:19

Kannst Du auf keinen Fall sofort absetzen. Sprich mit Deinem Arzt und macht einen Plan, wann Du Tilidin nimmst (reduziert) und wann Du diese mit einem anderen Schmerzmittel ersetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
23.10.2015 06:52

Nein solltest du nicht, wenn du keine Entzugserscheinungen haben willst. Schleiche sie auf Anweisung des Arztes aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Entzugserscheinungen
    Ich leide oft an Kopfschmerzen und nehme deswegen ziemlich regelmäßig Schmerzmittel, wie z.B....
  • Entzugserscheinungen
    Hab mein Diazepam fast 3 Tage nicht genommen,jetzt gehts mir...
  • Entzugserscheinungen
    Möchte Für meinen Sohn fragen ! Kann er bei einem Entzug von Heroin oder Methadon TramAgit 100...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]