mein Pangrol 40000 wurde abgesetzt, jetzt habe ich wieder vermehrt Beschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2015 um 23:04

ich nehme Pangrol 40000 seit ca. 5 Jahren wegen chronischer Pankrea ein, aber jetzt will meine Hausärztin dieses Medikament einstellen, weil meine Lipase werte in letzter Zeit okay waren. Jetzt nehme ich statt 3x tägl. gar keine mehr ein und promt hab ich wieder vermehrt Beschwerden und letzte Nacht 3:00 und 8:00 jeweils eine Kolik und meist Fettstühle. Auch sind meine Entzündungswerte wieder angestiegen.Wie soll ich mich denn jetzt verhalten, denn solange ich Pangrol 40000 eingenommen habe ging es mir so einigermaßen gut. Mir haben schon vor vielen Jahren Ärzte im Krankenhaus gesagt, das ich jetzt Medikamentenmässig gut eingestellt bin und ich nichts daran ändern soll. Wie soll ich mich denn jetzt meiner Ärztin verhalten, denn andere Patienten haben erzählt, das sie bei fast allen Patienten zu teure Medikamente abschafft. :-( Ich bin auch Insulin-pflichtig und meine Zuckerwerte schwanken jetzt ganz schön hin und her. Auch leide ich wieder vermehrt unter Übelkeit, Blähungen sowie Brechreiz. Wie soll ich mich denn meiner Hausärztin gegenüber verhalten?? vor 2 Jahren stellte sie schon das Ursofalk ein und seit dem treten auch da vermehrt Fettstühle und heller blasser Stuhl ein. Sie meinte, ich solle mal längere Zeit ohne Pangrol 40000 bleiben und dann würden sich meine Beschwerden wieder bessern. Kann ich mich auf ihre Zusage verlassen oder riskiere ich, das sich mein Zustand verschlechtert? Bin jetzt total verunsichert...
M.f.G. R.Hahn

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Uschi 52
Benutzerbild von Uschi 52
13.08.2015 19:02

Der Beitrag oben ist von mir und ich würde mich freue, wenn jemand dazu eine Meinung hätte, denn wie gesagt frag ich mich ob es wirklich gut ist, das Pangrol abzusetzen. Kann es auch eine chronische Pankrea geben, wenn die Laborwerte hin und wieder okay sind?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]