Entzugserscheinungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2011 um 15:13

Ich leide oft an Kopfschmerzen und nehme deswegen ziemlich regelmäßig
Schmerzmittel, wie z.B. Paracetamol oder Thomapyrin oder wenn ich erkältet bin,
ziemlich oft Grippostat Kapseln.

Meine Frage wäre, wie äußern sich eigentlich Entzugserscheinungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
25.10.2011 00:46

Also ich bin in der misslichen Lage, die du in deinem vorletzten Post angesprochen hast. Ich bin chronischer Schmerzpatient und muss deshalb unter anderem Morphium nehmen. Dass das abhängig macht, muss ich wohl nicht extra zu erwähnen. Aber seit ich vor vier auf Morphium eingestellt worden bin, habe ich wieder einiges an Lebnsqualität zurückgewinnen können. Und eh ich verrückt vor Schmerzen werde, dadurch die Depris stärker werden und ich mir dann den Strick nehme und mich erschieße bis die Klinge aus dem Rücken kommt, nehme ich doch lieber die Schmerzmittel in Kauf.

So, und zu deinem Fall: Schmerzmittel müssen nicht zwangsläufig körperlich abhängig machen, können aber psychisch süchtig machen. Das KÖNNTE deine dauernden Kopfschmerzen erklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.10.2011 01:41

Vom Frage-Steller selbst

@ dschungi aha verstehe, du meinst abwägen, Krankheít behandeln und Nebenwirkungen in Kauf nehmen oder nicht behandeln, dafür Schmerzen.Danke

Ich habe noch eine Frage, ihr werdet mich jetzt für bescheuert halten, warum bin ich hier anonymer Benutzer, wenn ich angemeldet bin, eingeloggt bin und auch den Punkt bei Patient gemacht habe?

Ich bin Riccardo und kann mein Bild auch in der Startseite von Sanego sehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.10.2011 01:15

Ich denke, bei so einer Frage muss eine genaue Risiko-Nutzen-Abwägung gemacht werden. VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.10.2011 01:13

Vom Frage-Steller selbst

@ willi es ist bereits alles untersucht, schon seit langer Zeit, sogar ein Kopf MRT wurde gemacht. Ich denke, es könnte entweder psychische Ursachen haben, vom Streß oder von der Halswirbelsäule kommen. Mir war aber bisher nicht bewußt, daß ich so regelmäßigen Gebrauch habe, erst als ich so eine Art von Zustände, irgendwie so grippeähnlich , aber ohne Fieber, bekam und mir es in den Sinn kam, daß ich die letzte Zeit weniger Schmerzmittel nahm, dachte also dann, es könnten vielleicht Entzugserscheinungen sein. Werde mir pflanzliches gegen die Kopfschmerzen holen und zu sehen, daß ich von diesem Gebrauch weg komme.
Noch eine Frage hätte ich, was ist denn dann mit den Menschen, die wg. einer Krankheit gezwungen sind, jeden Tag Schmezmittel nehmen müssen, ist das vorprogrammiert, daß sie gesundheitliche Schäden deswegen bekommen werden?
Danke an dieser Stelle für alle Antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2011 17:51

Und?
Wie handelst Du jetzt?
Weiter so wie bisher?
Oder doch endlich zum Doc?
Das interessiert uns nun doch brennend!
Schreibe uns!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.10.2011 17:11

Vom Frage-Steller selbst

@ alle herzlichen Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2011 17:08

Bestandteile von Grippostad sind:
Paracetamol, Coffein, Vitamin C etc.
Also: Schon wieder Paracetamol!!!!
Und sowas nimmt man nicht nur so einfach wie ein Lutschbonbon!!
Lasse Dich von einem Arzt beraten, ich denke Dschungi gibt Dir da einen durchaus ernstzunehmenden Hinweis - oder versuche es einfach mal nach ihrer Methode - nichts mehr einnehmen und abwarten!
Bei ihr hat es offensichtlich geholfen!!
Gute Besserung!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
23.10.2011 16:53

Regelmässige Einnahme von Schmerzmitteln können dazu führen, dass die Kopfschmerzen chronisch werden. Ich hatte jahrelang chronische Kopfschmerzen. Hatte bei EEG keinen Befund. Habe dann einfach keine Schmerzmittel mehr genommen. Nehme fast nie Schmerzmittel. Bin aber nun auch nicht Schmerzpatient und würde mir auch nicht anmassen, da mitreden zu können. Versuch`, Deinen Schmerzmittelkonsum in vernünftigen Grenzen zu halten. Sonst drohen Dinge wie Dialyse etc.pp. Und dann hat man noch mehr am Hals. Viel Glück!
VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.10.2011 15:50

Vom Frage-Steller selbst

@ ich wills Grippostat nehme ich schon etliche Jahre ziemlich regelmäßig, wie meinst du das mit dem Lutschbonbon? ????????Das macht mir jetzt ein wenig Angst, aber danke natürlich für deinen Hinweis und ich bitte dich nochmal um Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2011 15:42

Meine liebe Anonyme!
Kopfschmerzen, besonders dann, wenn sie häufig auftreten bedürfen einer genauen ärztlichen Klärung - ist dies bei Dir schon geschehen?
Kopfschmerzen haben die vielfältigsten Ursachen, einige davon können auch seelische Probleme sein!
Statt gleich mit der Kanone - Deine Medikamente - zu schiessen, wäre es vielleicht manchmal viel hilfreicher, einfach mal den Kopf bei einem Spaziergang an die Luft zu halten und für frischen sauerstoff in den Lungen - und damit auch im Hirn - zu sorgen!
Auch das Grippostat ist nunmal kein Luschbonbon, sondern es hat auch einige gravierende Nebenwirkungen!
Aber, ich bin eben kein Arzt, daher folge meinem 1. ratschlag - und zwar so schnell als möglich!
Ein Schmerzchroniker seit vielen Jahren!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.10.2011 15:36

Hallo,

typische Entzugserscheinung äußern sich in vielfältiger Form, hier eine kleine Auswahl:
Schwitzen, Zittern, Angstzustände, Verlangen nach dem Suchtmittel bzw. Besserung nach Einnahme des Suchtmittels, Schlaflosigkeit, Alpträume, Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Blutdruckanstieg usw.

Eben alles was an Symptomen, welche das vegetative Nervensystem auslösen kann. Allerdings sind die Symptome z.B. einer Panikstörung die gleichen wie beschrieben.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.10.2011 15:32

Vom Frage-Steller selbst

angenommen ich wäre dadurch unbewußt abhängig geworden.
Wie äußert sich denn ein Entzug?
Hat man da Schmerzen oder schwitzt man oder was passiert genau???????????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabine..
Benutzerbild von sabine..
23.10.2011 15:25

hundeelend..könnte entzug sein..oder du hast kopfschmerzen..und fühlst Dich deswegen hundeelend..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2011 15:24

lieber anonymer,ich nehme auch regelmässig paracetamol,oft 2 tabl.auf einmal, auch wegen kopfschmerzen und weil ich allergisch gegen aspirin bin.
Entzugserscheinungen in dem sinne gibts glaub ich gar nicht--die nächsten schmerzen kommen bestimmt wieder---dann lässt man sie einfach weg.
wenn eine abhängigkeit besteht,(bei mir ist das so),dann ist es eine seelische.ich habe dann immer den drang:ich muss paracetamol nehmen,dann gehts mir wieder besser---obwohl paracetamol es in sich hat.man sollte nicht mehr als 4 pro tag nehmen,spätfolgen:dann versagen eines tages diee nieren und man hängt an der dialyse.
Ich wünsche dir von herzen,dass du ein bisschen vorsichtiger damit umgehst--lies dir zum bewusst werden immer wieder den beipackzettel durch! alles liebe sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
23.10.2011 15:22

Paracetamol ist nicht gerade ein Menschenfreund- und Schmerzmittel-induzierte Kopfschmerzen gibt`s auch noch. Ja Leben ist eins vom Schwersten.
Tschüs und schönen Sonntag noch.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.10.2011 15:19

Vom Frage-Steller selbst

Ja, mir geht es manchmal hundeelend und da dachte ich mir, ob das etwa Entzugserscheinungen sein könnten, weil ich Mittel-oben in der Frage- vielleicht zu regelmäßig nehme.
Ich weiß aber nicht, wie sich Entzugerscheinungen äußern???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabine..
Benutzerbild von sabine..
23.10.2011 15:16

Entzug von Kopfschmerzmitteln ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Entzugserscheinungen
    Hab mein Diazepam fast 3 Tage nicht genommen,jetzt gehts mir...
  • Entzugserscheinungen
    Ich nehme seit Mai tilidin 100mg 2 Stück am Tag. Kann ich damit einfach so aufhören?
  • Entzugserscheinungen
    Möchte Für meinen Sohn fragen ! Kann er bei einem Entzug von Heroin oder Methadon TramAgit 100...
mehr ansehen
[]