Entzugserscheinungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.04.2010 um 11:41

Hab mein Diazepam fast 3 Tage nicht genommen,jetzt gehts mir beschissen.Pulsrasen,Blutdruckschwankungen,Zittern,Kopfweh.Nehm sonst das Diazepam immer täglich Abends 10-12 Tropfen.Ob das schon Entzugserscheinungen sein können.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 41,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.04.2010 22:43

Hallo Simone,
musst Du das Medikament nicht weiter nehmen? Was sagt Dein Arzt dazu? In Deinen Zustand pass bitte auf Dich auf! Mach bitte nichts Unüberlegtes! Ich möchte nicht, daß alles noch schlimmer wird bei Dir. Sprich bitte mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht musst Du es doch weiternehmen. Wenn nicht, dann setz es nur schrittweise ab.
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
01.04.2010 14:14

Hi erstmal, wir kennen uns zwar nicht, aber ich versuch trotzdem mal zu antworten!! Ich hab 'n Tip, was den Dia-Entzug unterstützen könnte: Doxepin, ist ein tryziklisches Anti-Depressivum, wird bei: Schlafstörungen/Unruhe/Angststörungen/Entzugserscheinungen bei Alkohol sowie bei Medikamentenäabhängigkeit eingesetzt. Aber vorsicht: Das Zeug hat hässliche Nebenwirkungen wie Gewichtzunahme,erhöhtes Schlabedürfnis, aber das muss ja nicht bei jedem auftreten. Und Johanneskrautist, wie Kurt schon beschrieben hat, nicht ungefährlich. LG: und viel Glück!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2010 12:59

Vom Frage-Steller selbst

Nehm nur die Pille Cerazette noch,das andere alles nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

01.04.2010 12:43

Seit wann nimmst du die schon? Faustformel sind 1 Woche Entzug pro Monat Einnahme... reduzieren ist auf jeden Fall besser als abrupt. Außer wenn du nu schon paar Tage durch hast und meinst es schaffen zu können. Dann wärs ja deppert wieder was zu nehmen. Vor allem weil selbst kleine Menge nach Tagen des Entzuges SO viel Erleichterung bringen, daß das Abhängigkeitsgefühl dann gewaltig steigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
01.04.2010 12:37

aber hallo! johanneskraut kann aber auch sehr unangenehme nebenwirkungen haben, hohe lichtempfindlichkeit, rotungen usw. gruß kurt

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
01.04.2010 12:05

Ich glaube schon,habe auch mal Diazepam genommen,mußte ins Krankerhaus,wegen einer anderen Sache,haben sie da gleich mit ausschleichen lassen,aber deine Symtome kenne ich auch.Leider kann ich dir keinen Tipp geben,vieleicht weiß noch jemand Rat.Viel Glück,Mona.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2010 11:58

Hallo,
natürlich sind das Entzugserscheinungen. Ich würde die Tropfen kleinschrittweise reduzieren, z. B. 3 Tage lang 10, dann 3 Tage lang 8, dann 3 Tage lang 6 Tropfen usw. Außerdem nimmst du doch noch 3 andere Medikamente gegen Depressionen ein, oder ist das nicht mehr aktuell?
Gegen Entzugserscheinungen hilft auch Johanniskraut, aber unter 600 mg pro Tag bringt es nichts und es hilft auch erst nach 3-4 Wochen. Mit Hilfe von Johanniskraut kann man Deprimittel wunderbar reduzieren.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Entzugserscheinungen
    Ich leide oft an Kopfschmerzen und nehme deswegen ziemlich regelmäßig Schmerzmittel, wie z.B....
  • Entzugserscheinungen
    Ich nehme seit Mai tilidin 100mg 2 Stück am Tag. Kann ich damit einfach so aufhören?
  • Entzugserscheinungen
    Möchte Für meinen Sohn fragen ! Kann er bei einem Entzug von Heroin oder Methadon TramAgit 100...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
 Cerazette

Verwandte Fragen

[]