Macht Tavor wirklich süchtig, wenn man nur wirklich jeden dritten Tag 1mg davon nimmt ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.09.2015 um 14:57

Hallo,
hätte da mal eine für mich ganz wichtige Frage, macht eine Einnahme von Tavor 1mg nur jeden dritten Tag schon Abhängig, bin sehr Dizipliniert was das angeht, würde auf keinen fall jeden zweiten oder gar täglich dieses Himmel und zugleich auch Höllenzeug nehmen.
Wer hat damit Erfahrung gemacht ?

Über hilfreiche Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
14.01.2016 20:30

Hi,
selbst in diesen Rhythmus wird/ist man dann Abhängig. Ich weiß wie gut es ist und als Notfallmedikament gibt es nichts besseres...
Wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mary015
Benutzerbild von Mary015
13.01.2016 12:23

Ich glaube auch, dass Tavor sehr schnell abhängig machen kann, auch wenn man es, wie Du, nur jeden 3. Tag einnimmst.
Bei mir war es so, dass ich es nur bei stationären Aufenthalten bekommen habe, auch wenn ich es nicht wollte, doch ich hatte auf der geschlossenen Station keine andere Wahl. Ca. 2-4 Wochen lang täglich 4 mg und dann kam ich auf die "normale" Station, dort wurde es wieder langsam ausgeschlichen, bis ich dann endlich wieder nach Hause entlassen werden konnte. Und ich war sehr oft in der Psychiatrie stationär untergebracht.
Ich hoffe, dass Du es noch nicht "brauchst" also vielleicht schon abhängig bist, aber Du solltest Dir eine Alternative suchen! Frage bitte Deinen Arzt danach! Ich wünsche Dir alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr.Max

08.12.2015 10:59

Tavor alle 3 Tage, ist sicherlich für 3-4 Wochen unter ärztlicher Aufsicht, eine vertretbare Medikamention, die bei Beendigung nach dieser Zeit allenfalls, kurzzeitig Absetzerscheinungen hervorruft, jedoch noch keine Abhängigkeit erzeugt. Jedoch würde ich keinesfalls einen Einnahme Intervall der über diesen Zeitraum empfehlen, da es dann durchaus, zu einer Abhängigkeit im klassischen Sinne kommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.09.2015 11:24

Hallo,

ich schließe mich dem Beitrag von IWW an.
Tavor macht sehr schnell und sehr stark abhängig !!!! Und diese Abhängigkeit ist wiederum eine Erkrankung !
Egal, ob du sozusagen nur via Verschreibung an Tavor kommst und du es deshalb
nicht so einfach bekommst ! Eine Abhängigkeit ist eine Abhängigkeit !
Also, du schaffst dir ein neues Problem ! Viele dachten so wie du und mussten
dann einen Radikalentzug in der Klinik hinlegen !

Denke lieber langfristig. Ich meine damit, suche nach Therapien, die dir helfen.
Probiere aus ! Wage einfach !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.09.2015 01:24

Ich würde es nicht rikieren, denn auch alle drei Tage ist regelmäßig!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2015 18:03

Das kannst am besten du selbst abschätzen indem du es nicht mehr nimmst,bzw. es so lange aussetzt bist du es ohne nicht mehr aushältst.
Lg kurt

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]