ist tavor Abhänging

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2015 um 11:04
  • Medikament: Tavor Krankheit: innerlich sehr Nervös und voller Unruhe

ich bin innerlich sehr Nervös hilft da Tavor oder was soll ich machen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(79 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 113,4 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.07.2015 22:21

lach jep so isses.

Also mir hilft sehr Mirtazapin für meine innere Unruhe kann ich wärmstens empfehlen, ich glaube das ist doch besser auf längere Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
30.07.2015 21:54

@frank44, 2mal hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen

Und ich stehe wie die Jungs zu meinen harterarbeiteten Falten und strahle Lebenslust aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.07.2015 21:45

Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.
Emily Dickinson

... und die Jungs stehen ja auch noch auf der Bühne obwohl niemand geglaubt hätte, sie würden überhaupt das Alter erreichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
30.07.2015 21:11

STONES....hach, das waren Zeiten....wir sind alt geworden

ALLE Drogen in Maßen...das wirkliche Leben sollte man überwiegend "klar" erleben, auch die schmerzlichen Dinge...daran reift man

Alt werden ist gar nicht soo schlimm...man muss sich erlauben alt zu sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.07.2015 20:19

Stimmt nicht. ;-) Ist genauso anerkannt wie Lichttherapie und andere Sachen. Und spaßeshalber kann man auch Placebos und AD's mal vergleichen, wenn nicht doppelt blind getestet wird. Schon "standardmäßige" Nebenwirkungen lassen die Probanten glauben, ssie nähmen ein AD und es wirke. Selbst mein Psychiater mußte einräumen, daß die Wirkung von AD's auch zu einem hohen Maße auf dem "Glauben" beruht.

Tavor und andere Benzos haben ihre Berechtuigung, sind wirksame und hilfreiche Medikamente. Ich verteufel sie auch keinesfalls. Aber es sollte schon aufgepaßt werden, die Indikationen nicht immer mehr auszudehnen. In einer akut schwierigen und schweren Situation sind sie durchaus angezeigt. Aber als Dauermedikation eigentlich dann doch nicht gedacht.

Ich mit meiner Symptomatik verstehe schon, daß man geneigt ist Schmerzliches auch so bekämpfen zu wollen. Aber die Frage sei durchaus gestattet, ob man damit nicht nur sie "negativen", sondern auch die "positiven" Gefühle nicht doch auch "begräbt" und man dann sich doch so mancher Sache beraubt. Emotional können diese Medikamente durchaus abstumpfen.
Mir als Stones-Fan kommt doch da - wenn auch etwas überspitzt - folgendes

http://www.magistrix.de/lyrics/The%20Rolling%20Stones/Mothers-Little-Helper-Uebersetzung-182428.html

in den Sinn. Ist halt immer eine Gratwanderung. Und letztendlich entscheidet jeder für sich allein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2015 16:41

Stimmt @IWW ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.07.2015 01:20

@ granma:
Einen Extra Daumen für Dich, wir älteren müssen hier in dieser Sache zusammenhalten und nicht für unsere Lebensqualität auch noch kämpfen müssen!
Und @ frank 44 - nichts gegen die Aromatherapie - wenn einer dran glaubt, kann sie Berge versetzen, aber wir Alten glauben nicht mehr so leicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
29.07.2015 18:21

Ich gehe davon aus, das der Arzt den Patienten über das Medi aufklärt.
In meinem Heimatdorf kümmern wir "Jüngeren"(bin 63) uns um die älteren Bewohner.
Die Alten werden immer älter, den 85jährigen sterben die 60jährigen
Kinder weg.
4 Fälle gab es im letzten Jahr bei uns, die bedauernswerten Mütter haben Campingstühle hinterm Grabstein und sitzen bei Wind und Wetter am Grab ihrer Kinder.
Meine Altersklasse geht nun öfter zum Friedhof, reden mit ihnen ,trauern mit,...nehmen sie bis zum Abend mit zu uns nach Hause.
Sie alle nehmen ein Benzo, auch die, wo die Kinder noch leben, sich aber nicht kümmern können oder wollen.

Lichttherapie gibt es auch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.07.2015 23:57

Bevor ich jemandem in diesem Alter vorbehaltlos wünschte, der Arzt möge ihm ein Benzo verschreiben, würde ich auch darauf hinweisen, daß es bei älteren Patienten durchaus zu einer paradoxen Wirkung durch selbige kommen kann.

Ich hatte übrigens einen 87jährigen Mitpatienten in der Tagesklinik, welchem die Therapie sichtlich gut tat und auch "Spaß" daran zu haben schien.

Wie wäre es denn mit einer "Aromatherapie" beispw. in Form von Lavendelöl oder ähnlichem?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
28.07.2015 23:36

Manche nehmen den Psychotherapeuten mit ins Grab.
Lieber Fragesteller, in Deinem Alter würde ich mir keine Gedanken um Abhängigkeit machen.
Hoffentlich verschreibt Dein Arzt Dir ein Benzo, damit Du Dein restliches Leben in innerer Ruhe leben darfst
Alles Gute wünsche ich Dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2015 16:04

Manche Ärzte verschreiben das Tavor nicht gern, weil manche Patienten nur schwer wieder davon loskommen. Helfen tut es sehr gut...fast zu gut! Man fühlt sich wie abgeschirmt in einer watteweichen Wolke. Für eine begrenzte Zeit, z.b. um durch schwere Zeiten zu kommen, ist es ok, dann muss es langsam wieder aus geschlichen werden. Und zwar gaaanz langsam, sonst gibt es unangenehme Absetzerscheinungen.
Wenn dein Zustand länger anhält, solltest du auf ein beruhigend wirkendes Antidepressiva umsteigen und vorallem den Ursachen auf den Grund gehen und diese beseitigen, wenn du es nicht allein schaffst, dann mit Hilfe eines Psychotherapeuten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.07.2015 11:42

Ja, Tavor hilft sogar sehr gut für innere Unruhe. Du musst es Dir aber verschreiben lassen. Die meisten Ärzte sehen in Deinem Alter die Abhängigkeitsgefahr nicht sooo dramatisch. Eher Dein Übergewicht könnte gefährlich werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]