Mjttagsschlaf

Bob61

Frage gestellt am
13.09.2015 um 16:24

Kennt Jemand das Gefühl,nach dem Mittagsschlaf fühlt man sich wie gerädert und hat schlechte Gedanken.Man denkt man sei aus einer anderen Welt.Es braucht kurze Zeit bis man wieder im Hier und Jetzt ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 124,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.01.2016 13:54

Ertappt....ja das Letztere. ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.01.2016 21:06

Na, liebe Susanne, da hast Du aber einen langen Mittagsschlaf gehalten oder hast Du nur aus Langeweile bei der Außenkälte in alten Fragen gestöbert?!!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2016 16:29

So gehts mir auch immer, deshalb versuche ich Mittagsschlaf zu vermeiden, gehe dann lieber abends "mit den Hühnern" ins Bett. Das mit dem nur kurz schlafen klappt bei mir nicht, auch wenns nur 10-15min. waren und dann der wecker tutet, fühl ich mich wie erschlagen, also schlimmer wie vor dem hinlegen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
14.09.2015 23:10

N' Mittagsschlaf sollte nie zu lange dauern, höchstens ne halbe bis ne ganze Stunde, so dass man nachts noch müde genug ist zum schlafen sonst ist der Rhythmus im Eimer, mache auch nachmittags wenn ich von Arbeit komme, nie länger als ne Stunde mein Schläfchen.^^^alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2015 20:55

Hallo,

das kenne ich auch ! Es passiert, wenn ich zu lange Mittagsschlaf halte....
Ich stelle mir immer den Wecker. So laufe ich auch nicht Gefahr, dann in der
Nacht nicht schlafen zu können.
Aber:Ein halbes Stündchen in Ehren kann niemand verwehren!

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
13.09.2015 20:51

@ bob ,ja das kenne ich,wenn das "Schläfchen" zu lange dauert ;-)
@Snowchen
Klasse Trick ! Das versuche ich auch :-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
13.09.2015 18:18

Hallöchen Bob,

ja, das kenne ich auch.
Wenn ich mal meine, dass ich ein Mittagsschläfchen halten möchte, nehme ich immer ein Schlüsselbund in die Hand.
So sorge ich dafür, dass die Schlafphase nicht zu lang wird. Bei einer zu langen Schlafphase am Tag würde ich sonst ziemlich durcheinander und verdreht aufwachen.
Ich halte das Schlüsselbund in der Hand und die Hand halte ich Richtung Boden. Erreiche ich eine bestimmte Schlafphase, entspannt sich der Arm und die Hand massiv, das Schlüsselbund fällt herunter, ich werde wach. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Dann bin ich nicht verdreht und fühle mich frisch. Meistens beträgt diese Schlafphase 15-30 Minuten. Auf keinen Fall länger.
Alles Gute für dich.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
13.09.2015 18:06

Wenn ich manchmal auf dem Sofa einschlafe und aufwache, weiß ich gar nicht mehr, ist es jetzt Morgen, Mittag oder was. Wenn es aber bei Dir schnell vorüber ist, dann ist es ja nicht so schlimm, dann weißt Du es ja. Oder Du machst keinen Mittagsschlaf. Man solle eigentlich nur 1/2 Std. Mittagsschlaf machen, habe ich mal gelesen. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]