Abhänigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.08.2015 um 16:13

Ich nehme seit über 15 jahren Rivotril 0,5 .1tablette morgens und abends,ich habe versucht mit meinem Arzt sie abzusetzen,in dem ich die Dosis auf 1 Tablette von Woche zu Woche weniger nahm, aber die Nebenwirkungen waren schlimm, ich bekam wieder meine Krampfanfälle, wie komme ich von den Tabletten wieder los,bitte helfen sie mir.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
25.09.2015 19:39

Wenn man als Anfallfrei gilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

24.09.2015 21:06

@ Willi-Vishnu Das stimmt: Medikamente gegen epilepsie müssen nicht unbedingt lebenslang genommen werden. Aber,ich glaube, Epilepsie Foren sollte man lieber nicht empfehlen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
23.09.2015 23:01

Hallo !
>>
Müssen die Medikamente gegen die Epilepsie lebenslang eingenommen werden?

Nicht unbedingt. Wenn es bei Ihnen über drei bis fünf Jahre zu keinem epileptischen Anfall mehr gekommen ist und auch die EEG-Kontrolluntersuchungen keinen auffälligen Befund ergeben, kann die medikamentöse Behandlung reduziert oder sogar abgesetzt werden.

aus dem Link

http://www.navigator-medizin.de/epilepsie/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-epilepsie/behandlung/medikamentoese-behandlung/wissenswertes-zur-medikamentoesen-therapie/419-muessen-die-medikamente-gegen-die-epilepsie-lebenslang-eingenommen-werden-.html

Es gibt noch Rivotril Tropfen,damit wird runterdosieren eventuell einfacher.

Vielleicht könntest Du in einem Epilepsie Forum noch gezieltere Infos bekommen.


oder hier: Professor C Heather Ashton Handbuch >>

http://www.benzo.org.uk/german/contents.htm

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
23.09.2015 17:46

Ich nehme Medikamente schon immer.Und kann dadurch ein relativ normales Leben führen.Der Körper ist vieleicht abhängig von den Wirkstoff aber ich führe ein Leben.Was ohne Medikamente vieleicht nicht möglich ist.Und die Wissentschafft,Ärzte geben sich Mühe zu helfen.Wünsche gute Besserung,viel Erfolg bei der Behandlung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

01.09.2015 00:33

Dieses buch wird dir sicherlich helfen können, gibt es leider nur in englisch:
http://www.amazon.de/Transdermal-Magnesium-Therapy-Adam-Abraham/dp/0978799119

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2015 22:08

Hallo,

Bei Epilepsie wirst du immer ein Antiepileptikum nehmen müssen ( siehe granma).
Das hilft dir doch anfallsfrei zu bleiben und ermöglicht dir ein normales Leben.
Wenn du dieses Antiepileptikum vielleicht nicht so gut verträgst, so besprich mit
deinem Arzt eine Neueinstellung der Medikation. Aber ohne ein Medikament wirst
du wieder Anfälle bekommen.
Es nimmt keiner gern Tabletten, aber hier sind sie wirklich angebracht.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
granma
Benutzerbild von granma
30.08.2015 20:43

Liebe Fs,
bei Epilepsie musst Du doch lebenslang Tabletten nehmen.
Wenn Du schon während des Absetzens Krampfanfälle bekamst, willst Du die Tabletten trotzdem absetzen?!
Sprich mit Deinem Arzt, ob es andere Möglichkeiten für Dich gibt.
Herzkranke müssen z.B. auch lebenslang Tabletten nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2015 16:32

Ja das ist leider die Frage, wie kommt man davon wieder los. Mir sagte mal ein Arzt wenn man diese 1x nimmt muß man sie immer nehmen. Abbhängig wird man schnell, das loskommen ist das schwere. Ich würde hier raten mit dem Arzt zu sprechen und das ganze mit einem Stationären Aufenthalt zu verbnden, um unter Aufsicht eine Neueinstellung zu erreichen, oder die völlige Entwöhnung. Das ganze nicht allein durchzuziehn. Nichts überstürzen, das schadet nur der Restgesundheit.
Ich wünsche ganz viel Glück und Kraft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhänigkeit
    hallo, meine lebensgefährtin leidet unter starken stimmungsschwankungen (traumat. kindheit...
  • abhänigkeit
    wie komme ich von tramal weg ,nehme es seit ca 12 jahren und die dosies war oder ist sehr hoch
  • Abhänigkeit
    Ich nehme Seit 4 Wochen Haloperidol Macht das abhängig ich merke keine Nebenwirkungen Nehme noch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]