Abhänigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.02.2012 um 09:01

hallo,

meine lebensgefährtin leidet unter starken stimmungsschwankungen (traumat. kindheit usw.)
wenn es "dann" zu diesen "ganz bestimmten seelischen reaktionen" kommt, wobei sie ihre fassung verliert, verschwindet sie oft im keller und kommt nach einiger zeit wie ausgewechselt zurück.

soweit ist ja alles "ok" aber irgendetwas stimmt da nicht. sie kann dann kaum die augen aufhalten und hat eine total verwaschene aussprache.

gestern habe ich diese/eine "sympal 25 mg" filmtabl. ganz hinten in einer küchenschublade gefunden.

wird man davon auch so müde und machen die abhängig ??

hoffentlich nicht !

wenn ja, dann haben wir eine neues problem dazu bekommen .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.02.2012 21:50

Bevor sich der Fragesteller nicht zu den u.a. Fragen äussert werden wir alle nur weiter spekulieren können - ich persönlich habe dazu allerdings keine Lust.
Vielleicht kommt ja noch was...?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
27.02.2012 18:42

Befindet sich denn im Keller Alkohol? Vielleicht versteckt? Also, ich kenn es so, dass Alkohol oft im Keller gelagert wird. Ich kann mir vorstellen, dass sie dort Alkohol trinkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.02.2012 18:39

Mich stören diese ganzen Ausrufzeichen und merkwürdigen Formulierungen. Klingt nicht wirklich nach Verständnis für die Krankheit.

Und anmerken möchte ich auch, nicht bekommen, das Problem war schon da. Irgendwie passt der Umgang nicht so wirklich. Sie verschwindet im Keller, kommt wieder, anscheinend in der Zwischenzeit etwas zu sich genommen, was geschilderten Effekt zur Folge hat und er sucht in den Küchenschubladen.

Wenn, würde ich die Suche ja auch vielleicht woanders starten ... aber vielleicht solltet ihr euch doch mal aussprechen. @ Voxelenis, die Gründe können sehr vielfältiger Natur sein. Hier haben wohl beide Partner Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.02.2012 13:25

Ich kenne einige Männer die in den Keller gehen um Ihrer Frau zu entfliehen und zu saufen, bei Frauen ist mir dieses Phänomen nich bekannt....

Ich versteh den Zusammenhang zwischen der Küchenschublade und dem Keller nicht!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.02.2012 13:21

@ Alpha : das sind subjektive Aussagen. Bei mir gingen die Warnlampen an aufgrund der Art der Schilderung...! Mag ja sein, dass ich falsch liege, aber ich frage mich, weshalb der Fragesteller seine Gefährtin nicht direkt auf die Sache anspricht, statt hinter ihrem Rücken Schubladen zu durchsuchen und hier nachzufragen...!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.02.2012 12:23

@ Vox: ....um nach der "Erholung" mit verwaschener Sprache und offensichtlich extrem schläfrig dem Keller zu entsteigen....?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.02.2012 12:12

Warum gleich Böses unterstellen? Der Fragesteller scheint gerne zu kontrollieren. Vielleicht braucht die Lebensgefährtin einfach hier und da etwas Abstand von ihm und verschwindet im Keller, um sich zu erholen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.02.2012 10:54

Auch wenn deine Beschreibung von diesen auslösenden Faktoren sehr schwammig ist (" ganz bestimmten seelischen reaktionen" ), so könntest du durchaus recht haben, was den evtl. Konsum eines (oder mehrerer Stoffe) im stillen Kämmerlein betrifft.
Wie @ Anja bereits richtig anmerkte, sind die von dir gefundenen Tabletten ein reines Schmerzmittel, deren Einnahme nicht solch körperliche Symptome zur Folge hat.
Hast du sie denn mal direkt auf deine Beobachtung und deinen Verdacht angesprochen?
befindet sie sich in einer Therapie?
Und last not least - wie lange kennt ihr euch schon, bzw. wie lange seid ihr schon ein Paar?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.02.2012 10:03

Sympal ist ein Schmerzmittel, kein Antidepressivum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhänigkeit
    Ich nehme seit über 15 jahren Rivotril 0,5 .1tablette morgens und abends,ich habe versucht mit...
  • abhänigkeit
    wie komme ich von tramal weg ,nehme es seit ca 12 jahren und die dosies war oder ist sehr hoch
  • Abhänigkeit
    Ich nehme Seit 4 Wochen Haloperidol Macht das abhängig ich merke keine Nebenwirkungen Nehme noch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sympal

Verwandte Fragen

[]