blinddarmentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2015 um 16:24

Hallo
Ich hab schmerzen im linken unterbauch. War bereits bei der Vertretung Ärztin weil mein Hausarzt im Urlaub ist. Sie sagte gestern des kann der blinddarm sein wo sie abtasten und Ultraschall machte. Kommen sie morgen bzw heute zur blutabnahme.
Wie gesagt ich hab schmerzen obwohl ich schon 3x20 gtt novalgin nehme. Hab jedoch keine Übelkeit. Aber kann nix Essen. U.d trinke nur stille Wasser sonst kommt mir wieder hoch.heute zu den blutwete sagte sie nix und drückte mir nur ein Üschein zum gastroenterlogen wegen verdachts auf collitis in die Hände und meinte da kanns sein das man lange auf ein Termin warten muss.
Auf meine Frage ob sie mich den nicht ins kh schicken kann meinte sie: ich will sie nicht ins kh tun weil ihr crp Wert ist normal und da haben sie kein blinddarm.
Ich bin gefasst von dieser Aussage. Hat die Frau Röntgenaugen???

Anbei meine Blutwerte

Leukozyten sind bei 9.9nl
Erythrozyten 4.9 Tpt/L
Hâmaglobin 14.3 g/dl
Thrombozyten 405 Gpt/l
Gamma Gt 44U/l
CRP 0.32mg/dl

Kann ich denn mit den blutwerte und Überweisung irgendwie trotzdem ins Krankenhaus?
Fühle mich gar nicht wohl und hoffe bald geheilt zu sein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
13.02.2016 23:15

Na ja, wenn du ob der Aussage der Ärztin gefasst bist, ist doch alles i.O. Solltest du ja auch sein, gefasst meine ich, da wir ja schon im Bio-Unterricht gelernt haben, daß wie unter mir schon beschrieben, der Blinddarm zumeist rechts ist. "Kann der Blinddarm sein" wird oftmals als Verdachtsdiagnose gestellt. Vielfach bewahrheitet sich das dann doch nicht, so meine Erfahrung.

Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Laborwerte, denke aber, deine Entzündungswerte von 3,2 mg/l sind nun wirklich kein Grund, daß du stationär aufgenommen werden müßtest. Zum Vergleich, mein Wert war wohl damals weit über 400 mg/l als ich eingewiesen wurde.

Was willste denn im Krankenhaus? Im Bett liegen kannst du auch zu Hause.
Übrigens könnte es sich auch um eine Diverticulitis handeln.

Gibt es denn noch andere Symptome? "Fühle mich gar nicht wohl" ist ja nicht wirklich sehr aussagekräfig.

... boah, wer beantwortet denn Fragen zu akuten Symptomatiken nach einem halben Jahr? Sorry, da hat sich meine Antwort gegessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Idefix004

13.02.2016 22:42

Guten Tag. Ich habe Ihre Frage gelesen und kann verstehen dass Sie unruhig sind.
Der Blinddarm kann es nicht sein. Denn Sie sagen der Schmerz sitzt im linken Unterbauch. Der Blinddarm aber sitzt auf der rechten Seite. Ich habe Dieses Problem auch seit einigen Monaten dass ich mich mit unklaren Bauchschmerzen herum quäle. Darm- und Magenspiegelung waren jedoch unauffälig. Mein Hausarzt hat mir daraufhin ein sehr gutes Schmerzmittel Novaminsulfon verschrieben und seitdem sind die Schmerzen weniger geworden. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit etwas helfen. Auch wenn ich KEIN Arzt bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
28.08.2015 22:15

Könnte ja der Darm sein. Ich hatte auch mal Probleme mit Magen/Darm (durch die Depression, als ich sie bekam). Ich konnte da auch nichts essen und trinken. Mir kam auch alles wieder hoch.
Allerdings war ein teurer Kamillentee eine Ausnahme. Den habe ich warm getrunken. Davon ging es meinem Magen auch besser.
Vielleicht helfen dir auch andere Tees besser, z. B. Magen-Darm-Tee, Pfefferminz- oder Fencheltee. Es gibt aber auch noch andere rezeptfreie Mittel in der Apotheke,
z. B. Buscopan oder Iberogast.
Egal, was sie bringen: Auf jeden Fall zum Gastroenterologen gehen. Die Ursache muss unbedingt gefunden werden.
Aber, wie schon geschrieben, geh auch zum Gynäkologen. Ich bin auch schon bei meinen Darmbeschwerden zum Gyn überwiesen worden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2015 18:01

Schmerzen im Bauchraum sollten so zügig wie möglich abgeklärt werden zumal sie ja auch mit Schmerzmittel weiterhin bestehen bleiben

Es könnte eventuell auch eine gynäkologische Ursache haben denn bei Frauen liegen die Organe wie Darm und Eileiter bzw Eierstock eng zusammen so dass es manchmal für einen Arzt nicht auf Anhieb ersichtlich ist von welchem Gebiet die Schmerzen genau kommen

Du kannst ja auf jeden Fall mal bei einem Gastroenterologen anrufen und deutlich machen dass Du trotz Schmerzmittel Beschwerden hast und um einen möglichst zeitnahen Termin zur Abklärung bitten

Sollte der Termin dann trotzdem unverantwortlich lange dauern und die Symptomatik sich nicht bessern oder gar noch verschlimmern kannst Du sicher auch ein Krankenhaus aufsuchen

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin
Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]