Novalmin Unverträglichkeit/Quincke Ödem nach jahrelanger Einnahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.07.2015 um 13:42

Nehme Novalmin schon jahrelang wegen meiner Rückenbescherden /Fibromyalgie....
in den letzten 1 1/2 jahren regelmäßig ,vorher bei Bedarf.
Meine Nebenwirkungen jetzt: Anschwellung im Gesicht /Augen....rotes Gesicht ...Benommenheit...Herzklopfen.
Bin verunsichert, habe mit meinem behandeldem Arzt gesprochen,weil ich die Betablocker im Verdacht hatte...nein sagt er und gibt mir Ceterizin Tbl.....
Im Beipackzettel steht das auch nach längerem Einnehmen...Nebenwirkungen wie oben beschrieben auftreten können..Wer hat so eine Erfahrung auch gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

berntruda
Benutzerbild von berntruda
17.07.2015 10:32

ich habe vor Jahren,ganz böse Erfahrung gemacht,bekam auf Grund einer Spiegelung,Navalgin Tropfen,kurz danach kamm laufend das Labor-zapfte immer Blut,bis ich die Ursche wissen wollte,ich war ruckzuck auf einer Onkologie,gelandet,weil meine Leukozyten,fast verschwunden waren,wurde sofort isoliert-Ergebnis-keine Verträglichkeit-ich mußte dann länger im Krh.bleiben,als mir lieb war

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.07.2015 23:32

hallo,
lasse einen Medikamentenscheck in der Apotheke machen....können die leicht
mit ihrem Computer und es dann auch erklären und sogar ausdrucken.

Oder mache ihn selbst:

http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

Man könnte dem Arzt auch den Beipackzettel von Bisoprolol unter die Nase reiben!
und
eventuelle Wechselwirkungen von Biso.. +Eso..

Es ist mir unverständlich,weshalb man dann NOCH ein Medikament einnehmen soll
Die Ursache wird nicht beseitigt

Lass Dich nicht einschüchtern
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2015 16:03

Also ich habe Novalmin auch bei Bedarf genommen. Und mir war dann mal was richtig schlimmes passiert. Ich lag im KKh und dort bekam ich sie täglich dazu noch ein Antibiotikum für 3 Tage, am 3.Tag des Antibiotikums war ich mit jemandem aus meinem Zimmer spazieren. Zu allem Unglück korsierte auch noch der Novovirus im KKH. Wir warn also spazieren und mir wurde extrem schlecht unerwegs ich übergab mich mehrfach und rutschte zusammen. Im KKH zurück wir warn zum Glück nicht so weit weg, erzählte ich es der Chefärztin die mich SOFORT isolierte. Es wurde jedesmal aufgeschrieben wann ich mich übergab, das ging den Abend und die ganze Nacht. In der Nacht merkte ich das ich förmlich geglüht habe und geschwitzt, beim frisch machen sah man dann was es war.
Da ich auf vieles an Medikamenten richtig böse reagiere, wurde alles getestet und beides war positiv, von beiden Medikamenten außer Gefecht gesetzt. Und eh die mich aus dieser Isolierung gelassen haben, denn es war ja nicht zu übersehen, war dann meine Entlassung noch in Gefahr. Aber ich konnte dann doch entlassen werden.
Aber soetwas möchte ich nie wieder erleben, da bekommt man richtig Angst, ich hatte mich aber gut im Griff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carolina771

08.07.2015 15:35

Leider werden von den Ärzten die Nebenwirkungen der Medikamente von Patienten nicht ernst genommen. Die Erfahrung habe ich und viele andere schon gemacht.Frag nach einen anderen Medikament, hohl Dir eine 2 Meinung ein. Das ist Dein gutes Recht. Es verträgt sich nicht alles miteinander.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]