Andauernde Übelkeit mit Sodbrennen

Angel22

Frage gestellt am
12.03.2015 um 13:54

Es hat alles angefangen mit Oberbauchschmerzen und Übelkeit bin dann zu meinem Hausarzt der meinte Magen Darm Infekt hat auch Ultraschall gemacht habe dann mcp bekommen.Ging dann sehr gut mit den Tropfen habe diese dann nach 2 Wochen abgesetzt.Nach ein paar wochen fing es wieder an.Wieder zum Arzt daraufhin zum Internisten magenspiegelung,darmspiegelung,Röntgen,blutabnahme jede woche.Das ende vom Lied kam nichts raus keine Befunde alles in Ordnung mein Arzt meinte ja es geht von allein weg,,hmm naja hatte für paar monate ruhe ab und zu ein bisschen habe dann Globulis genohmen.Jetzt fängt es wieder an diese Übelkeit schrängt mich sowas von ein,bin zum arzt letztins habe Mcp bekommen leider gibts die ja nur in Tablettenform,tropfen waren besser,ja aber wenn ich sie nicht mehr nehme fängt es übelst an mit der übelkeit,dazu habe ich bissle sodbrennen.Mein Arzt versteht mich net kann mir jemand helfen oder hat jemand des selbe problem fühle mich so im stich gelassen :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Angel22

14.03.2015 17:18

Vom Frage-Steller selbst

Helicopakter negativ bei meiner Magenspiegelung
ja es könnte soviel sein des ist es ja :/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2015 00:52

Ja stimmt Reizmagen könnt es auch sein oder Magenschleimhautentzündung die nicht richtig ausgeheilt war und immer wieder kommt.
Aber wie gesagt der Chefarzt im Krankenhaus sagte mir damals ich hab genau das Richtige gemacht und bin sofort zum Notdienst gar nicht erst weiter zum Hausarzt. Und das war schon ganz schön eng bei mir.
Meinem Schwiegervater gings ähnlich nur hatten wir damals große Angst um Ihn weil der völlig apathisch war. Und da fand auch ewig keiner was.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.03.2015 00:18

Na ja, es bliebe auch noch das Reizmagensyndom, welches zur Debatte stände. Ursache dafür könnte z.B. eine Erkrankung des Magens gewesen sein, welche zwar auskuriert ist, deren Symptomatik aber weiter besteht. Mal grob umrissen.

Oder ein neurologisches Problem. Dafür wäre dann das Wirken vom MCP auch eine Erklärung ... das Dopamin und so.

"Sehr viele Menschen sind mit Helicobacter infiziert. In der westlichen Welt sind es 30 bis 60 Prozent … Nicht jeder, der das Bakterium in sich trägt, bekommt auch ein gesundheitliches Problem. Warum dies so ist, ist noch unklar."

"Helicobacter pylori wird beim Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung oder ein Geschwür routinemäßig nachgewiesen. Per Magenspiegelung (Gastroskopie) entnehmen Ärzte eine Gewebeprobe (Biopsie), die anschließend unter dem Mikroskop untersucht wird."

Verdächtig oder auch nicht ... nicht wirklich clever allerdings wäre es schon. Die medikamentöse Behandlung könnte außerdem ja vielleicht andere Ursächlichkeiten verschleiern und dadurch eine Diagnosestellung erschweren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2015 23:30

Du schreibst ja das Du auch eine Magenspiegelung hattest, wude da bei Dir auch der Test gemacht ob Du vielleicht an Helicopacter leiden könntest?
Also mich hat man 2 Jahre damit herumlaufen lassen bis ich dann schließlich Blut erbrach nochmal in die Klinik und dann machte man sofort die richtigen Test's.
Wie Du schreibest genau so fing das bei mir auch an und ich hatte schreckliche Schmerzen im Oberkörper rundrum, zum Schluß konnt ich nur noch täglich 1/4 Schnittchen zu mir nehmen, nichts ging mehr. Das Jahr zuvor war ich auch schon in der Klinik Himmelfahrt 5 Stunden, 3x Blut genommen auf etliches Blut untersucht aber , Ergebnis ich sollt mir für 3 Euro Paracetamol kaufen... So ging das ein weiteres Jahr es war richtig schlimm Ergebnis Helicopacter +Zwölffingerdarmgeschwür und das war nicht klein.
Also soweit ich weis gibts da schon Test#s jetzt in Apotheken.
Aber das muß es natürlichh nicht bei Di sein wär aber möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel22

13.03.2015 21:23

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe deswegen verschiedene Ärzte weil ich beim Hausarzt, internisten, Frauenarzt und beim Psychologen War.es ist definitiv nichts psychisches sonst hätte der psychdoktor was gesagt und von ihm bekomme ich die mcp.und Abhängig bin ich nicht. Es funktioniert kein anderes mittel gegen die Übelkeit. sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet und gefragt was es sein kann wenn es selbst ein Arzt nicht weiß.Außerdem sieht man des ja am versichertenkarte was ich bekomme habe und es wäre ja verdächtigt wenn ich bei jedem Arzt mir die Tabletten hole jeden Monat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
12.03.2015 21:41
Benutzer gelöscht?

12.03.2015 21:33

Hallo liebe Angel.Zitat .ohne mcp kann ich aber nicht arbeiten ...

Wenn ich das so alles lese hier von dir.........so hege ich den Verdacht das du abhängig bist von MCP.weil...........

Zitat.ich habe sogar jetzt auch den Hausarzt gewechselt mittlerweile der 3te jetzt :(

Wie @Frank schon erwähnt sollte man MCP nicht lange einnehmen..und das weiß ich auch......und dein Ärztewechsel spricht einiges dafür..........weil ich denke keiner wird dir das Medi unnötig lange verschreiben......und ich denke eher das es doch psychisch bedingt ist,.....wegen all deinen Aussagen hier.........kann nicht arbeite ohne MCP......Ärztewechsel ..usw.....

Ich würde dir empfehlen vielleicht mal einen Termin bei einem Psychologen zu machen. denn irgendwo ist der Hund ja begraben :D ........Aber entscheiden musst du das alleine. Wär ich du. ..würde ich das mal machen......... Denn auch ich kenne Sodbrennen und Magenprobleme zur genüge......es ist nicht immer psychisch bei mir bedingt......es kommt auch schon mal von diversen Medis für meine Osteoporose die dann der Auslöser sind.
Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel22

12.03.2015 16:56

Vom Frage-Steller selbst

Ne wurde alles getestet bei mir ob ich gegen was eine Unverträglichkeit habe
ohne mcp kann ich aber nicht arbeiten ...ich glaub des freut mein Chef nicht besonders
mein Arzt verschreibt es mir ja der wird es denk ich wissen .
aber erklären kann es kein Arzt woher es kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.03.2015 16:15

Magensäuremangel? Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Anbei: MCP sollte immer nur kurzfristig eingenommen werden - empfohlen ist eine Einnahmedauer von maximal fünf Tagen in Folge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel22

12.03.2015 15:50

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich weiß schon
genauso Paprika Kohl etc lass ich auch wegen wegen säure und Blähungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ich11
Benutzerbild von Ich11
12.03.2015 15:26

Mit Obst und Gemüse, solltest du aber auch vorsichtig sein. Zuviel Fruchtsäure ist auch nicht so gut bei Sodbrennen. Bananen sind meist auch mit Vorsicht zugenießen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel22

12.03.2015 14:25

Vom Frage-Steller selbst

Ess Vollkornprodukte,trink viel Tee und wasser,ess Obst und Gemüse ja eigentlich des was man sollte

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.03.2015 14:23

Wie sieht es denn mit der Ernährung aus?

http://www.fem.com/gesundheit/artikel/magenschmerzen-richtig-deuten-wenn-der-magen-rebelliert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel22

12.03.2015 14:17

Vom Frage-Steller selbst

weil er meint diese symptome passen nicht zu etwas psychischem
ich hab kein stress des ist es ja...hätte ich dies wüsste ich woher dies kommt aber bei mir ist alles okay
ich habe sogar jetzt auch den Hausarzt gewechselt mittlerweile der 3te jetzt :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.03.2015 14:12

Wieso schließt er psychisch aus?
Was meinst du denn? Hast du Stress? Bist du emotional angespannt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angel22

12.03.2015 14:09

Vom Frage-Steller selbst

Ja habe mein Arzt mal gefragt weil ich dies auch dachte, er meinte er schließt psychisch aus.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen wenn ich die mcp nicht nehme,würde des arbeiten oder schlafen etc. überhaupt nicht gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.03.2015 14:02

Hallöchen,

kann es vielleicht sein, dass du Stress hast? Die von dir beschriebenen Symptome bekommen mir aktuell sehr bekannt vor. Bei mir ging das vor ein paar Wochen los. Inzwischen ist es so, dass mir aufgefallen ist, dass mein Magen besonders randaliert, wenn ich Stress habe oder mich etwas emotional anstrengt. Organisch wurde bei dir ja alles abgeklärt, daher lohnt sich ein Blick in die andere Richtung, quasi, ob du psychischen Stress hast, der deinen Magen überlaufen lässt.
Alles Gute.
GLG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]