Wer kennt sich mit Amitriplin und Sertralin aus?

Dietmarboehm

Frage gestellt am
31.07.2015 um 14:00

Seit 4 Wochen nehme ich weg. Depressionen morgens 50 mg Sertralin.
Eine nennenswerte Besserung ist noch nicht eingetreten.

Seit 1 Woche bekomme ich zur Nacht 25 mg Amitriplin.

Ich bin heute wieder tagsüber total müde, schwindelig und traurig.

Wer kennt das bzw. kann mir sagen, wann Besserung ins Haus steht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Stier
Benutzerbild von Stier
01.09.2015 16:17

Hallo, ich nehme schon mehrere Jahre Sertralin und bin sehr zufrieden damit. Ich bin einige Älter als Sie, Jahgang 43, doch das spielt keine Rolle. Jedenfalls geht es mir mit Setralin gut, ohne Nebenwirkungen. Allerdings geht es mir schlecht, bzw. ich bin sehr traurig und depressiv, wenn ich die Einnahme mal vergesse.
Doch habe ich dadurch weder Gewichtszunahme, noch sonstige Beschwerden, also versuche ich die Einnahme nicht zu vergessen. Es hängt sicher acu vom Essverhalten b, ob man zunimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stier
Benutzerbild von Stier
27.08.2015 00:07

Hallo, ich nehme regelmäßig Setralin und komme gut damit zurecht. Doch vergesse ich mal, das einzunehmen, falle ich in ein tiefes Loch. Also unbedinngt regelmäßig einnehmen, dann hat man keine Probleme und muß man keine Angst haben, daß man zu Weinen anfängt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.08.2015 02:20

Lieber Dietmar,
ein großer Nachteil bei mehr oder weniger allen Antidepressiva ist der, das diese Mittel eine sehr lange - bis zu 6-8 Wochen - benötigen, bis eine Wirkung eintritt.
Du wirst Dich daher noch eine Weile in Geduld üben müssen, da Du ja eines erst seit 4 - Sertralin - und das andere erst seit einer Woche ein - Amitrplin.
Bitte habe diese Geduld, ich habe zu Beginn meiner Deprie diese Geduld nie aufgebracht und daher innert kürzester Zeit die Medis gewechselt und keiner hatte mich über diese Besonderheit aufgeklärt. Ich habe sehr lange gebraucht, um ein passendes Mittel zu finden, erst seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich beim derzeitigen Medi einen gewissen Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.07.2015 21:46

Hallöchen,

ich nicht, aber ein paar andere User haben Berichte verfasst. Guck doch mal hier, da stehen einige interessante Dinge:

http://www.sanego.de/Medikamente/Amitriptylin/

Alles Gute für dich.

GLG
SNowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bob61

31.07.2015 18:13

Ich habe über Jahre hinweg Amitriptylin bekommen,leider hat es mir nicht viel geholfen, Erst Trimipramin brachte eine Verbesserung herbei.Ich rate dir zum Ausprobieren anderer Mittel,nachdem ein Mittel ohne Wirkung ist,natürlich nach der vorgeschriebenen Verordnungszeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]