D3Mangel

Ola1970

Frage gestellt am
12.08.2015 um 10:20

Hallo!Bei mir wurde vor etwa 7Monaten ein D3 vitaminmangel festgestellt.29.war ständig antriebslos u.s.w.habe von meiner Haus Ärztin Vigantoletten verschrieben bekommen. Aber ich denke das die Dosierung zu niedrig ist.soll eine am Tag nehmen.Soll ich dazu noch Magnesium und k2 nehmen damit das besser hilft?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.08.2015 11:00

Hallo Ola, eine zusätzliche Supplementierung von Magnesium und Vitamin K ist immer sinnvoll, da unsere gängige Nahrung nicht ausreichend davon liefert.
Magnesium (300 - 400 mg; max. 800 mg für Frauen) ist für die Verstoffwechselung von D3 zur aktiven Stufe 1,25D wichtig. Genauso auch Vitamin K (100 - 1.000 µg) für die Knochenstabilität von Bedeutung ist.
 
Mit einer Vigantolette (1.000 IE) kommst du aus deinem Mangel (29 ng/ml oder 29 nmol/l ???) nie heraus. Der gesunde Bereich beginnt bei 40 ng/ml und ideal wären 60 - 100 ng/ml.
Mit dem Online-D-Rechner kannst du selbst deine Starttherapie und Erhaltungsdosis berechnen:
http://melz.eu/index.php/formeln
Für 40 ng/ml benötigst du für die Erhaltung ca. 3.000 IE, also das Dreifache.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • D3Mangel
    Hallo!Habe jetzt das zweite mal mein d3spiegel messen lassen und er lag jetzt bei 62.vor6 oder 7...
  • D3Mangel
    Hallo Bermibs!Bin mal wieder da.habe das so gemacht wie du mir empfohlen hast,das ich 35tage lang...
  • D3Mangel
    Hallo !Habe jetzt erfahren das ich mein d3 Spiegel von29 mit vigantoletten 1000 IE noch hoch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vigantoletten
Krankheiten:  Abgeschlagenheit
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]