D3Mangel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2015 um 11:30

Hallo Bermibs!Bin mal wieder da.habe das so gemacht wie du mir empfohlen hast,das ich 35tage lang 10vigantoletten und zum erhalt dann 6 vigantoletten einnehmen soll.muss ich jetzt die 6den ganzen Winter nehmen?Ich habe mir auch das K2 (allcura ) besorgt und da nehme ich 10tropfen am Tag.reicht das?Magnesium verla nehme ich auch zusätzlich eine Tablette.würde mich über deine Antwort freuen.LG ola

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.11.2015 20:54

Hallo Ola, wie der Name es schon sagt, ist die Erhaltungsdosis für ständig. Es sei denn, das Gewicht verändert sich und im Sommer könnte man durch natürliche Sonnenausbeute (Mittagssonne!) die Dosis etwas verringern.
 
In der orthomolekularen Medizin werden bei Vitamin K2 Dosierungen von 100 bis 1.000 µg angegeben. Bei brüchigen Knochen/Osteoporosegefahr sollte die Dosierung in Richtung 1.000 µg gehen.
Ich selbst nehme 300 µg.
 
Magnesium ist ein wichtiger Co-Faktor für die Verstoffwechselung von Vitamin D als auch Calcium. Da in Deutschland die Böden und damit auch die Nahrung magnesiumarm sind, sollte auch hier eine Grundsupplementierung erfolgen. Dabei sehe ich 300 - 500 mg als ausreichend an. Für Frauen liegt die Obergrenze bei etwa 800 mg.
Ich selbst nehme 860 mg über ein Calcium-Magnesium-Kombipräparat (500) und separates Magnesiumcitrat (360).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • D3Mangel
    Hallo!Habe jetzt das zweite mal mein d3spiegel messen lassen und er lag jetzt bei 62.vor6 oder 7...
  • D3Mangel
    Hallo !Habe jetzt erfahren das ich mein d3 Spiegel von29 mit vigantoletten 1000 IE noch hoch...
  • D3Mangel
    Hallo!Bei mir wurde vor etwa 7Monaten ein D3 vitaminmangel festgestellt.29.war ständig...
mehr ansehen
[]