hat die Einnahme von Vigantoletten ohne Vitamin K einen Nutzen bzw.. Nebenwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2014 um 10:22

Hat die alleinige Einnahme von Vigantollen keine Nebenwirkungen ? Oder ist es sinnvoller eine Kombination mit Vitamin K.?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.05.2014 23:14

Hallo. Da hat @bermibs recht. Ich muss pro Tag 3 Viagantolleten einnehmen..mehr darf ich allerdings nicht. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine..und das schon über 1 Jahr lang
lg Angelblack und Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.05.2014 21:36

Hallo, die Vitamin-D-Supplementierung ist nicht zwingend an die Einnahme von Vitamin K gebunden. Bei K-Mangel ist es jedoch sinnvoll.
Mögliche Nebenwirkungen hängen von der Dosis bei Vitamin D ab. Wie viel IE nimmst du denn pro Tag? Bis 10.000 IE werden als unkritisch angesehen. Entscheidend ist dabei der Blutspiegel der Zwischenstufe 25D. Er sollte nicht über 100 ng/ml liegen, wobei erst bei ca. 150 ng/ml die Gefahr einer Hyperkalzämie besteht.

Ich nehme aber nicht an, dass du täglich 10 Vigantoletten nimmst ;o), aber 3 - 5 wären schon sinnvoll.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]