Tramadol mit Cipralex 10mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2015 um 15:26

Hi,ich nehme seit knapp 2 jahren Tramal 400mg,mein Arzt hat mir vor 2tagen das Medikament Cipralex verschrieben,nun mochte ich gerne wissen ob ich Tramal gleichzeitig mit Cipralex einnehmen kann!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.06.2015 20:34

"Bei gleichzeitiger Gabe von serotonergen Arzneistoffen (Beispiele: Tramadol, Triptane) oder von Selegilin (MAO-B-Hemmer) kann ein Serotonin-Syndrom auftreten. Agitiertheit, Zittern, Muskelzuckungen und Hyperthermie können erste Anzeichen sein. Dann muss der Arzt die Medikation sofort absetzen."

Ich glaube auch, das Citalopram hemmt das Enzym, welches das Taramadol metabolisiert. Könnte also dessen schmerzstillende Wirkung unter Umständen abschwächen, den Plasmaspiegel (vom Cipralex) aber steigen lassen.
Bin aber kein Pharmakologe. Von daher wirklich besser noch einmal nachfragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2015 19:38

Hallo ..Manchmal verstehe ich euch FS echt nicht
Wenn man doch ein neues Medi dazu bekomme ..dann wäre meine erste Frage an dem Arzt .."He Doc " wie sieht es aus ..ich nehme noch Tramal seid zwei Jahren ..Vertragen die sich ? Wenn ja ..wie und wann soll ich diese Medis einnehmen ? Gleichzeitig oder Zeitversetzt :DSoooo einfach ist das ..ich habe früher Tramal eingenommen und ADS ..hat mir nicht irgendwie geschadet ..doch bei jedem ist es anders ..und da ich seid Jahren keine oder kaum Medis für Schmerzen einnehme =Dkann ich dir diese Frage nicht beantworten :)
Rufe Morgen einfach in der Praxis an und du weißt es dann mit ganz großer Sicherheit
Gute Besserung wünsche ich dir aber trotzdem noch von ganzen Herzen <3
Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]