Ischias Problematik - kaum noch Lebensqualität

Zarah111
Benutzerbild von Zarah111
Frage gestellt am
24.05.2015 um 19:41

Mich begleiten extreme Schmerzen ausgehend vom linken Lenden Rücken /Gesäß. KG, Yoga, viel Bewegung, normales Gewicht und Rückenwürfel sind bereits im täglichen Programm. Fast wöchentlich suche meinen HA auf, der auch chiropraktisch tätig ist. Vor einem halben Jahr begann die Phase, dass nichts mehr den Schmerz wegmachen könnte. Unterschwellig brodelt es nun auf unerträglichem hohen Niveau.
Ich wollte bzw. mein HA bereits im Herbst durch MRT Bandscheibenvorfall ausschließen. Kleiner Vorfall war registriert. Im April 15 wurden in der Notfall Ambulanz Röntgenaufnahmen gemacht. Die Aussage: Sie haben eine schöne Wirbelsäule.
Wenig hilfreich,aber trotzdem nett gemeint. Im Anschluß hat der NeuroCh. eine Blockade im ISG links festgestellt.
Sonst ergab alles nicht wirklich etwas, wo ich ansetzen kann. Zum Spritzen in die Wirbelsäule war ich auch. Leider ist dieser Orthopäde grundsätzlich schwer zu erreichen und jetzt bis Ende Juni Weg. Ich suche also Ersatz!
Durch meinen Eintrag erhoffe ich mir Tipps gegen Steifheit und der Schlafabstinenz. Ich kann jede 2. Nacht einschlafen für gute fünf Stunden. Danach benötige ich Tabletten/Tropfen und mind. eine Stunde Bewegung. Das ist nicht akzeptabel, außer die fünf Stunden Schlaf.
Ich warte freudig auf Ideen oder Tipps...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Petra58

05.07.2015 12:13

Seltsam das DMSO u.a. auch in Salben von Ratiopharm enthalten ist. Eventuell ist der Profit ein vielfaches Höher. Und die FDA ist für mich eh kein Indiz von Unabhängigkeit, die wollen sogar hochdosierte Vitaminprodukten vom Markt verdammen, weil sie wirken und helfen. Nur kann man auf natürliche Vitamine kein Patent anmelden und folglich kein Profit erzielen. http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/mike-adams/fda-verbot-von-injizierbarem-vitamin-c-wird-gesundheit-der-amerikaner-weiter-ruinieren.html
Und natürlich sollten man DMSO nur in akuten Fällen anwenden und nicht regelmäßig, deswegen auch meine Empfehlung zu MSM plus Vitamin C, welches ich selbst nehme und nun schmerzfrei bin, Unfallbedingt habe Sprunggelenkarthrose und habe noch vor einigen Monaten Tilidin genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.07.2015 22:37

"Anwendungsbeobachtungen an DMSO gaben Anlass zur Besorgnis, da es unter DMSO zu Hämolysen (Auflösung von roten Blutkörperchen), Hämoglobinurie (Hämoglobin im Urin), erhöhten Leberenzymwerten mit und ohne Ikterus (Gelbsucht) sowie erhöhten Muskelenzymen im Blut kam. Da sich ein therapeutischer Nutzen bei den verschiedenen Anwendungen wie Amyloidose, Hirnödem, rheumatischen Erkrankungen oder arthritischen Beschwerden nicht nachweisen ließ, wurde das Nutzen/Risiko-Verhältnis für DMSO negativ beurteilt. Entsprechende Präparate verschwanden in Folge aus der Therapie."

"Die US-amerikanische Aufsichtsbehörde FDA (Food and Drug Administration) erlaubte 1978 die DMSO-Anwendung bei der interstitiellen Nephritis und 2007 auch experimentell bei Hirndrucksteigerungen nach Unfällen.[6] 2008 kamen neue Zweifel an dem Mittel auf, als sich zeigte, dass es bei DMSO-behandelten Mäusen zu Hirnschäden kam.[7]"

... nur mal so

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
weltflucht

04.07.2015 22:15

Versuche es mit MSM plus Vitamin C dies hilft leider erst nach einiger Zeit, aber bei akuten Schmerzen hilft sofort DMSO. http://www.orthoknowledge.eu/msm-ein-gutes-schmerzmittel/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
support
Benutzerbild von support
01.06.2015 11:15

Sehr geehrte sanego-Nutzer,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einige Antworten zeitnah löschen werden.

Eine Antwort verstößt gegen unsere sanego-Nutzungsbedingungen. Die sich daraus ergebenden Folgeantworten müssen wir somit ebenfalls löschen, da kein Zusammenhang erkennbar sein würde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

sanego-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
27.05.2015 16:28

Hey,ich würde über den Hausarzt eine Reha anleiern,hat mir auch geholfen,u.a.bekommst du da Tipps wie du die meist verkürzte Muskulatur dehnst,zusätzlich zu schon reduzierten Medis,setze ich mich ne halbe std vor die Rotlichtlampe,das hilft gewaltig für längere Zeit fast schmerzfrei zu sein.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2015 14:34

Hallo,

ich würde einen guten Osteopathen aufsuchen, der auch Craniosacraltherapie
anbietet. Schmerzen führen zu immer weiteren Verspannungszuständen und
nicht schlafen zu können ist sehr schlimm.
Probieren Sie es einfach aus.

Gute Besserung und alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.05.2015 00:42

Hallöchen,

oh, das sind ganz gemeine Schmerzen. Meine Schwiegermutter tüftelt auch gerade damit herum und sucht unterschiedliche Wege, um sich besser zu fühlen.
Als erstes haben wir ihr eine neue und wirklich gute Matratze gekauft.
Sie schläft jetzt wesentlich besser, länger und hat weniger Schmerzprobleme am Morgen.
Schwimmen hilft ihr auch.
Mehr Tipps habe ich zur Zeit leider nicht.
Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]