Bekommt man von Methylprednisolon so starke gelenkschmerzen???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2009 um 22:36

Hallo,
ich nehme seit 11 tagen Methylprednisolon 16 mg.
der arzt sagt es ist auch ne hohe dosis da ich momentan unter extremen husten leide und asthma bronchiale hab ( nehme 3 tabletten tägl. am morgen 2 am abend 1 ).
nun merke ich seit 3 tagen ( es wird mit jeden tag schlimmer ) das ich ganz schöne schmerzen bekomme in den füßen knie schulter und nacken. heute mittag war es an den füßen so schlimm das ich bald gefallen bin. jetzt momentan grade geht es wieder.
so wie ich es gelesen hatte sollte sowas eher passieren wenn man die tabletten wieder absetzen tut.
kann es an diesen tabletten liegen???

danke schon mal im vorraus für eure antworten.

lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

marco187

22.11.2009 20:19

Ich habe auch aufrgund von Multipler Sklerose Kortison (methylprednisolon) als Infusion (5 Tage) bekommen und danach Tabletten in stets abnehmender Dosis. Erst hatte ich erst hier und da mal so einen stechenden Schmerz in Ellenbogen oder Handgelenken, das war aber nicht weiter schlimm, ging ja immer wieder weg. Und seit 2 Tagen hab ich jeden morgen wenn ich aufwache starke Kniegelenkschmerzen. Gestern war es so schlimm das ich mich fast 2 Stunden nur im Bett rumgewälzt hab. Das wünsch ich keinem und jetzt nehm ich auch noch so Nahrungsergänzungsmittel wie Calcium + Vitamin D3 und Magnesium. Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt, da werd ich das mal ansprechen, vielleicht gibts ja auch noch was anderes was bei mir geringere nebenwirkungen auslöst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2009 17:34

Hi!
Ich muss aufgrund von Multipler Sklerose des öfteren hochdosiertes Kortison einnehmen (meist so 1000mg über 5 Tage)und kann Dir zumindestens sagen, dass ich unter der Einnahme der Tabletten unter extremen Schmerzen leide. Ich weiß, dass ist noch höher dosiert als bei Dir aber ich habe auch schon gehört, das die Nebenwirkungen zunehmen je geringer die Dosis ist. Die dauerhafte Einnahme von Kortison hat teilweise sogar Osteoporose zur Folge, deshalb solltest Du jetzt ausreichend Kalzium, Magnesium und andere Mineralstoffe zu Dir nehmen. Vielleicht bringt Dir das ein wenig Linderung. Ach ja, spreche auf jeden Fall noch mit Deinem Arzt über die Schmerzen, vielleicht verträgst Du ja ein anderes Kortisonpräparat besser oder es gibt noch ne andere Möglichkeit, so dass Du ganz auf's Kortison verzichten kannst. Wünsche Dir Gute Besserung und alles Gute!
Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]