Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.04.2015 um 13:34
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angstzustände un Depression

Nehme seit 3 Monaten Venlafaxin 150 mg. Seit dem werde ich mit jeder Dosiserhöhung Niedergaschlagerner. Morgens schon Unruhe und Schwitzen manchmal auch ängstlich.
Habe Venlafaxin schon vor Jahren sehr lange genommen und habe die Befürchtung das es jetzt beim 2 mal nicht hilft

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.05.2015 16:54

Ja leider, aber auch das geht vorbei!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.05.2015 10:11

Vom Frage-Steller selbst

Lieben Dank für eure Antworten. Hab mit meiner Psychiaterin gesprochen. Soll ganz schnell ausschleichen. Bin grad dabei und es geht mir jetzt richtig schlecht. Übelkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, dann wieder müde, Schwindel. Ist das normal?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.04.2015 19:24

Ich nehme auch seit über einem Jahr Venlafaxin in einer noch höheren Dosis, aber wenn das so ist bei Dir, wie in der Frage beschrieben, dann solltest Du Deinen Arzt bitten, Dir ein anderes AD zu verordnen, die Auswahl ist da sehr groß.
Aber Du wirst das Venlafaxin ausschleichen und das neue Mittel zeitgleich einschleichen müssen, lasse Dir hierfür einen Plan von Deinem Arzt, bei dem es sich aber um einen FA für Psychiatrie zwingend handeln sollte, erstellen!
Alles Gute!
PS
Hausärzte sind nicht in der Lage, Depressionen richtig zu behandeln, sie probieren es aber immer wieder, wenn Du bei bei Deinem HA behandelt wirst, so lasse Dir eine Überweisung zum FA geben und bitte Deinen Arzt, für Dich einen dringenden Termin bei dem FA für Dich zu erbitten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
25.04.2015 16:31

Hallo,ich nehme das selbe Medikament,seit zwei Monaten,habe die selben Beschwerden,wie Du,rede bitte mit deinen Arzt darüber,denn die haben viele Nebenwirkungen.
gute Besserung,Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]