In welchen Abständen solle ich Venlafaxin einnehmen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2015 um 13:04

Mein Arzt hat mir Venlafaxin verschrieben morgens 150 mg und mittags 37,5 in welchem Abstand in Stunden solle ich die Kapseln einnehmen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2015 22:40

Ich gehe mit @ frank 44 konform, zu Beginn der Einnahme sollten 75 mg nicht überschritten werden, später dann steigern. Sollte Dein Hausarzt Dir das Venlafaxin verschrieben haben, dann würde ich nur mit der 75er Dosis starten und sehr schnell einen Facharzt für Nervenheilkunde aufsuchen und mir dort die weiteren Weisungen holen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.03.2015 20:13

Am besten ist, du nimmst sie mit dem Essen ein. Das wären dann wohl so vier bis fünf Stunden Abstand. Über den Daumen gepeilt. ;-)

Fängst du damit jetzt an? Wenn ja, erscheint mir das als Anfangsdosierung doch dann arg hoch.
Wer hat denn die Tabletten verschrieben? Sollte es kein Facharzt gewesen sein, würde ich dir ans Herz legen, einen solchen doch aufzusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
18.03.2015 19:40

hei,,,wie du es beschreibst früh und mittag genannte dosis und das natürlich täglich lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]