Hat Falithrom Nebenwirkungen auf den Magen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2015 um 12:34

Nehme Falithrom nun schon rund zehn Jahre regelmäßig ein.Hatte 1988 drei schwere Beckenvenenthrombosen. Danach wurde mir ein halbes Jahr Falithrom verschrieben,habe es auch vertragen. Nach Absetzung dieses Medikamentes hatte ich viele Jahre regelmäßig mehrere Venenentzündungen im Jahr. Deshalb wurde mir von meinem Hausarzt wieder Falithromthrom verschrieben. Welches ich nun wie schon erwehnt ungefähr zehn Jahre einnehme,unter regelmäßiger Quickmessung. Seit einigen Monaten leide ich nun immer mal (fast regelmäßig) unter Magenscherzen mit und ohne Durchfall,mit Brechreiz und auch mit Übergeben.Seit drei bis vier Jahren nehme ich jetzt zusätzlich noch Pantopracol 40mg(1-0-0-1)ein,weil ich Laufend Magensäure aufgestoßen habe.Die Venenentzündungen sind deutlich zurückgegangen.Jetzt habe ich aber Angst,daß mir das Falithrom meinen Magen angreift.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.04.2015 14:25

Aber gerade deswegen nimmst Du doch schon das Magenschutzmittel Pantoprozol ein,
allerdings erscheint mir - auf Grund der NW des Mittels - die Dosis von 80 mg pro Tag als viel zu hoch.
Versuche es langsam zu reduzieren, so das Dir dann auch 20 mg ausreichen. Zudem lasse Deine Blutwerte auf Eisen und Vit. B12 überprüfen, sehr wichtig.
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2015 12:59

Hallo..es könnte so sein das es nach vielen Jahren auf den Magen geht ...würde das mal mit dem behandelnden Arzt abklären.. Als NW sind Magenschmerzen aufgelistet.. http://www.sanego.de/Medikamente/Falithrom/Nebenwirkungen/

Ich wünsche dir Gute Besserung von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]