wirkungseintritt nach reduzierung solian 400mg ( amisulprid )

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2009 um 18:33

hat jemand mit den wirkunseintritt von solian 400 mg irgendwelche erfahrung. hab das medikament 6 wochen lang von 1x tägl. auf 1x wöchentlich reduziert, und mir ging es letzte woche echt bescheiden..seit montag geht's einigermaßen wieder, aber niemand weder mein psychiater noch mein apotheker kann mir was von dem wirkungseintritt nach beginn oder reduzierung oder abbruch vom wirkstoff amisulprid sagen. vielleicht könnt ihr mir da ja helfen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jovi

18.11.2009 21:22

hallo mein mann bekommt auch solian aber leider weis ich nicht wieviel mg. aber ich weis er bekommt es seit letzter woche zwei mal täglich und ich hoffe es hilft ihm mal bald. weil er hatte davor lyrica bekommen und es hat leider nichts geholfen weil er hat angstzustände und er ist dann total unruhig. aber ich glaube es kommt ganz auf die krankheit darauf an

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2009 13:31

Hier findest Du ausführliche info dazu:
http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/109596 -
Deinem Psychiater kannst Du dazu das Stichwort "atypischer pharmakogener Effekt" nennen.

Offenbar ist die Erhaltungsdosis zu niedrig für Dich. Der Wirkstoff hat nämlich je nach Dosis unterschiedliche Effekte auf die Psychose:
in niedriger Dosis wirkt er gegen die Negativ-Symptome wie Gefühlsarmut, Rückzug (dopaminerhöhend) -
in höherer Dosis wirkt er gegen die Positiv-Symptome wie Wahn, Zwang, Paranoia
(dopaminsenkend).
Das bedeutet: wenn um Zwänge geht, kann die niedrige Dosis den Zwang verschlimmern.
Du solltest also versuchen, zusammen mit dem Psychiater die für Dich passende Erhaltungsdosis zu finden, 1x pro Woche ist offenbar zu wenig.
Alles Gute Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]