Citaloprm Wirkung?

loona
Benutzerbild von loona
Frage gestellt am
10.11.2009 um 16:28

Ist es so das anfangs eine Symptomverschlechterung eintritt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.11.2009 14:40

Ich nehme jetzt seit ca 9 monaten citalopram ein, anfangs ging es mir auch schlechter nach ca 4 wochen waren die nebenwirkungen abgeklungen. das musste ich insgesamt 3 mal mitmachen weil meine dosis 2 mal erhöht wurde und die nebenwirkungen von mal zu mal schlimmer wurden. aber seit der letzten erhöhung geht es mir viel besser. also kopf hoch das wird besser werden! lg geli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.11.2009 21:23

Ich nehme Citalopram seit 7 Jahren. Zu Anfang hatte ich nur leicht zugenommen - ansonsten überhaupt keine Nebenwirkungen. Besonders hatte ich keine verstärkten Angstgefühle am Anfang, im Gegenteil, es ging rasch viel besser. Also keine Panik!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.11.2009 23:40

Ich finde diese furchtbaren Gefühle und Gedanken die Citalopram auslöst bis es wirkt,gerade für psychisch kranke eine Zumutung und für gefährlich.Viele berichten nämlich auch über ein 'Gefühl der Leere und Suizidgedanken in der Einahmephase.

Dass muss natürlich nicht so sein,aber bei Citalopram ist es eben vermehrt so.
Ausserdem halten manche unangenehmen NW die gesamte Behandlungsdauer an.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sandy84
Benutzerbild von Sandy84
10.11.2009 20:37

Ja leider ist es so das die Symptome sich verschlimmern. Meist dauert es 4-8 Wochen bis das es erstmal anschlägt, müsste aber dann besser werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.11.2009 18:48

Ja, kann in den ersten Wochen passieren.Danach ist es aber weg. Manchmal muss man halt Gedult haben. Anne

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]