blutigen auswurf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2015 um 10:40

Seit ich Spirive einnehme habe ich keine Atemnot mehr aber leider seit dem morgens blutigen Auswurf der im laufe des Tages nachlässt. Kann dies von der Einnahme von Spiriva sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Atze2

02.09.2015 18:55

Also ich kann die Eingangsfrage gut nachvollziehen und habe die Erfahrung gemacht, dass (Fach-)Ärzte und Apotheker bei solchen Fragen nicht immer für eine erschöpfende Antwort zur Verfügung stehen, mehrfach. Weil ich im Grunde mit derselben Fragestellung unterwegs war, bin ich hier gelandet. Meine Ausgangslage: Spiriva wegen COPD seit Anfang 2014, morgens/abends je 1 Hub. Seit dem Frühjahr klagte ich dann meinem Hausarzt (Internist) über gelegentliche Bluteinschlüsse im morgendlichen Auswurf. Im Sommer deswegen mehrtätiger Klinikaufenthalt zur Abklärung: Bronchoskopie, Röntgen, MRT. Nichts Auffälliges! Erklärung der Ärzte (darunter der Lungenfacharzt) wegen Blut im Auswurf: keine, beobachten! Später machte ich immer wieder die Beobachtung, dass nach körperlicher Anstrengung, also wenn die Bronchien mal wieder so richtig durchgelüftet worden waren, dieses Blut in Erscheinung trat, zuletzt bei entsprechend regelmäßiger sportlicher Betätigung täglich. Seit 14 Tagen lasse ich Spiriva weg, und sofort trat Ruhe ein. Ist noch nicht repräsentativ der Zeitraum, macht aber Hoffnung. Mein zweiter Teil der Frage: steht mein Eisenmangel, der vorm Vierteljahr zufällig diagnostiziert wurde und seitdem mit Eisenzufuhr behandelt wird, im Zusammenhang damit?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2015 19:28

Hallo...ich nehme auch Spiriva.. Und nein...ich denke nicht das der blutige Auswurf davon kommt...du gehörst in fden Händen eines Lungenfacharzt der für so was zuständig ist...ich verstehe nicht dass man damit so lange wartet...ich wäre längst damit bei meinem Lufa ..blutiger Auswurf ist nicht gut..Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Spiriva
Krankheiten:  COPD
Themen:  Lunge und Atmung
 Chronische Erkrankungen
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]