Einnahme mit anderen Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2015 um 22:47

Ich nehme seit 8 Jahren Amlodipin gegen meinen hohen Blutdruck. Jetzt wurde mir noch wegen der hohen Cholesterienwerte
Atorvastatin AbZ und Ass 100 verordnet. Dadurch hat sich mein Blutdruck wieder erhöht. Mir soll jetzt eine Herzkatheteruntersuchung gemacht werden. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass meine Symtome mit Amlodipin in Zusammenhang gebracht werden kann. Bei Belastung Herzrasen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.03.2015 01:24

Ich denke, das Dein Arzt ganz bestimmt gute Gründe für die Herzkathederuntersuchung hat, denn diese Untersuchung wird nicht so leichtfertig angeordnet.
Sie wird Auskunft darüber geben, ob Deine Herzkranzgefäße noch ausreichenden Durchlass haben, und auch ob die Herzklappen korrekt arbeiten.
Beides hat weder mit dem Amlopidin, sondern wohl eher mit Deiner Ernährungsweise und Deinen sonstigen Lebensumständen zu tun.
ASS 100 soll Dein Blut verdünnen, damit der Transport gewährleistet ist, das Atorvastitin soll Deine Cholesterinwerte senken.
Den Bluthochdruck wird er durch die Anpassung des Amlopodin wieder normalisieren.
Alles Gute für Deine Untersuchung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]