verhärtete Stelle außen am Oberschenkel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2015 um 07:45
  • Medikament: salbutamol, viani, b.b. Cortison Krankheit: Asthma

Hallo. Vor ca 10 Tagen bemerkte ich eine großflächige verhärtete stelle außen am Oberschenkel kurz über dem Knie. Keine Knoten, keine Rötung und anfangs keine Schmerzen, nur manchmal ein ziehen. Ich weiß nicht wie lange das da schon ist und ob es ggf immer so ist. Mir ist es erst dann aufgefallen. Bin dann zum HA weil ich immer gleich recht ängstlich bin. Der meinte, komisch, und schickte mich zum Chirurgen. Dort wurde geröntgt. Alles okay. Dann sollte ich eine Woche warten und mit Voltaren cremen. Schwellung ist deutlich besser aber noch ziemlich hart. Nun soll ich zum mrt mit Verdacht auf einen muskelfaserriss. Kann das sein? Ich habe keine starken Schmerzen, nur mittlerweile auch schmerzen hinten, vorne und innen am bein. Auch in der lws. Manchmal zieht es bis zum Fuß. Vielleicht ist noch interessant das ich zum Zeitpunkt als es mir auffiel mindestens 20 mg Cortison täglich nahm. Ich habe natürlich angst das etwas bösartiges dahinter stecken könnte. Bin übrigens weiblich und 32 Jahre alt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.03.2015 08:52

Also da kann ich dich beruhigen, etwas bösartiges dürfte das wohl kaum sein. Ich hätte jetzt auf eine beginnende Thrombose getippt, aber das hätte der Arzt schnell festgestellt. Muskelfaserriss kann schon sein, aber normalerweise ist das sehr schmerzhaft. Warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt! Du bist ja in Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]