Wichtiges Ziel für das neue Jahr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.12.2014 um 13:08

ich bin starke Raucherin und da ich zeitweise Asthmaanfälle habe, ist es ein Muss mit dem Rauchen aufzuhören. Aber, es fehlt der innere Schweinehund, gibt es Tricks und Hilfen? Ich dachte gerade zu Silvester ist es ein guter Zeitpunkt.
Bücher hab ich bereits gelesen. Will hier für das rauchfreie Buch keine Werbung machen. Lesen ist keine Hilfe. Was kann und muss ich tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.12.2014 19:16

nur weil Neujahr ist.. solltest du dir so ein Mist nicht antun, weil aus diesem Grunde, geht es nämlich gar nicht.
Kaugummis und Co , können unterstützend wirkend, aber meist ist es das Gegenteil.. also entweder du willst aufhören, weil du Hundertprozentig es selber möchtest.. oder alles andere hat keinen Sinn, da helfen weder Hilfe noch Ratschläge.. du musst es wollen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2014 17:52

Hallo
Ich hatte auch einmal 30 tägl. geraucht und aufgehört weil ich es wollte.Lesen,Pflaster, Akupunktur etc. sind umsonst wenn du nicht willst.Wollen ist das entscheidente.Halte dir vor Augen was sein könnte wenn du weiter rauchst.Vielleicht erstickst du so wie die Freundin meines Bruders, sie hatte trotz warnung des Arztes weitergeraucht.
Dir fehlt nicht der innere Schweinehund, sondern gerade den sollst du überwinden.

habe Mut dazu kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.12.2014 16:44

hallo,
Du kannst (könntest) es mit Nikotinpflaster/Kaugummi probieren usw.
Ach neee
Halt Dein Geld zusammen,bei mir hat diese Methode garnix gebracht!

Du musst einfach ein Sturkopp sein,ein Trotzkopf
Du musst Dir selbst beweisen, dass Du das schaffst NEIN zu dem Glimmstengel zu sagen
Rauch /Nikotin >>> nix inhalieren -nix schmecken-nix kleben-nix kauen

Aber: Allein entscheidend ist der Wille und Konsequenz !!
Vielleicht kannst Du Dich belohnen?
Raucherkosten > in extra Büchse, für schöne Dinge
...z.B Urlaub -Fernseher-was weiss ich? :-)))
Du könntest auch anfänglich nach draussen > Vor die Tür gehen,
um das viele Rauchen (hoher Konsum)zu reduzieren
Nicht auf den gemütlichen und nahen Balkon, sondern vor die Tür.

Zusätzlich gibt es noch von den Krankenkassen unterstützte Programme
die sogenannte Nichtraucherspritze,ist auch umstritten

Hier ist ein Link

http://raucherentwoehnung-nichtraucher.de/rauchfrei-spritze/

Hypnose-Akupunktur-alles mögliche..
Viel Spass beim Lesen
und viel Erfolg!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

29.12.2014 14:52

Hallo,
was man sich am Silvester vor nimmt klappt meißt nicht.Solange wie der Kopf nicht sagt ich will schafft man es ohne Hilfe sehr schlecht.
Aber trotz allem würde ich es versuchen und wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
29.12.2014 14:17

Hey, für dein Vorhaben gibt es auch genügend unterstützende Sachen aus der Apotheke.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]