Dosiserhöhung bedenklich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2015 um 11:26

Hallo,
ich bat meinen Hausarzt um ein Schlafmittel, nachdem ich vom Gynäkologen die Diagnose Brustkrebs erhalten habe. Ich hatte schon seit längerem Durchschlafprobleme, d.h.fast auf die Minute genau wachte ich um 1:30 Uhr, um 2:30 Uhr und um 4:30 Uhr auf, konnte aber meist wieder einschlafen. Nach der Diagnose warte ich nun schon 4 Wochen auf den Therapiebeginn, was psychisch sehr belastend ist. Außerdem treten nachts wieder Hitzewallungen auf, weil ich nach der Diagnose sofort das Hormonpräparat gegen Wechseljahresbeschwerden absetzen musste. Deshalb nahm ich, wie der Hausarzt verordnet hat, abends eine halbe Tablette Zolipdem 10 mg ein. Sofort eingeschlafen bis ich nie. Bis zu einer Stunde konnt ich lesen, bevor ich müde wurde. Leider hat es auch mit dem Durchschlafen nicht geklappt. Dazu kam kurz nach dem Erwachen immmer eine Hitzewelle. Deshalb habe ich es wieder ohne Tabletten versucht. Das ging gar nicht, denn nun war ich jede Stunde wach. Im Beipackzettel steht, dass Erwachsene 1 Tablette nehmen dürfen. Erwachsen bin ich mit 61 Jahre gewiss. Also habe ich es in der vergangenen Nacht mit einer Tablette versucht. Ich bin nach einer gefühlten halben Sunde eingeschlafen und heute morgen ohne "Zwischenstopp" gegen 6:00 Uhr aufgewacht. Aufgestanden bin ich erst 7:30 Uhr, weil ich zur Zeit nicht arbeitsunfähig geschrieben bin. Ich fühle mich nach dieser Nacht sehr erholt und frage nun, kann ich die Tabletten in der höheren Dosis einfach so weiternehmen oder sollte ich besser probieren, auf eine 3/4 Tablette zurückzu gehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

123-123

25.02.2015 11:44

Hallo, liebe Anonyme...ich habe mir gerade deine Frage durchgelesen und fühle mit dir. Das du nicht schlafen kannst, ist verständlich, das dir 1000 Dinge da durch den Kopf gehen ist erklärbar. Deine Hitzewellen, durch abgesetztes Hormon eigentlich auch sehr unangenehm..und dann ,das du 4 Wochen schon auf die Therapie wartest, ist alles so belastbar und für mich auch unzumutbar, das man so lange warten muß, man ich drücke dich ..und nun zu deinen Tabletten,1 Tablette Zolipdem 10mg...ist zwar für gewisse Zeit ok, und das ist ja bei dir auch vorübergehend, was ich dir noch raten könnte, wären Kytta-Dragees ,sind frei verkäuflich, da ist Baldriann,Hopfen, Passionsblume,also pflanzlich. (aber das alles hat auch geinge Nebenwirkungen ) Versuch es, und ich wünsche dir alles Liebe, alles wird gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
25.02.2015 11:40

Hallo,ich möchte Ihnen hier sagen das dies mit Ihrer diagnose mir seh leid tut,wenn sie mit der Ganzen Tablette gut schlafen,steht nichts im Wege eine ganze zu nehmen,vorher aber den Doc darum bitten,es geht ja um ihre Lebensqualität,die abhängigkeit bei diesem Medi steht da an 2. stelle,alles gute für sie.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]