Langzeitwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2015 um 06:18

Welche Folgen bezw. Schädigungen können bei Dauereinnahme vorkommen? Kann Tilidin 100 mg. pro Tag auf Jahre hinaus unbedenklich eingenommen werden?

Habe das Medikament unter heftigen Entzugserscheinungen in zwei Etappen abgesetzt, von 100 mg. auf 50 mg und dann von 50 mg. auf Null. Leider haben schon bei der ersten Reduzierung wieder heftige Schmerzen eingesetzt.

Siegfried Knittel, Berlin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2015 21:37

@ Heiterweiter:
Was für Dich eventuell gut ist, kann bei anderen große Schäden verursachen, daher würde ich Dir raten, solche Dinge den Ärzten zu überlassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2015 21:35

Leider wirst Du wohl - wie viele andere Schmerzpatienten auch - das Tildin gar nicht so einfach absetzen können, denn dann hast Du wieder die gleichen Schmerzen wie vor der Behandlung.
Du solltest das Thema in aller Ruhe und ausgiebig mit Deinem Doc besprechen, der Dir dann, wenn notwendig, auch einen angepassten Plan zum Ausschleichen erstellt.
Ohne Deinen Arzt solltest Du bei Deiner Dosis verbleiben, denn die eventuell von Dir befürchteten Langzeitschäden fallen im Vergleich mit dem Gewinn an Lebensqualität nicht ins Gewicht.

Alles Gute!

Bin selber Schmerzchroniker und würde nie auf meine Schmerzmittel verzichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2015 20:31

Die letzten 50 mg sollte man vielleicht mit Tropfen ausregulieren? Ja nicht aprupt absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2015 20:29

Hallo, ja, das kann man auf Dauer nehmen. Nur werden die irgendwann nicht mehr helfen. Ich nehme seit 5 Jahren Tilidin. Zuletzt war ich bei 3x200 mg. Nun habe ich 50 mg alle 2 Wochen reduziert und bin jetzt bei 2x100. Ich habe andere Schmerzbewältigungsstrategien, die ich mache. Denn irgendwann hilft nichts mehr und du musst umdenken. Kannst mich gerne anschreiben per Nachrichten, gebe gerne Auskunft.
Gruß Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]