starke, unregelmäßige Blutungen durch Wechseljahresbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2009 um 12:12

Habe mich vor 2 Monaten einer Ausscharbung unterziehen müssen, nachdem ich immer wiederkehrende in immer kürzeren Abständen Blutungen bekommen habe. Die Blutungen traten erneut auf. Jetzt nehme ich seit 17 Tagen Liviella und habe trotzdem wieder eine sehr starke Blutung. Mein Gynäkologe ist der Meinung ich solle das Medikament weiterhin nehmen und abwarten ob sich die Blutungen normalisieren oder gar einstellen. Eine Freundin von mir hatte gleiches Problem und hat sich aus diesem Grund vor einigen Jahren die Gebährmutter entfernen lassen. Sie ist überglücklich darüber. Sie fühlt sich seitdem sehr wohl und wieder viel weiblicher. Auch sagt sie, ist das sexuelle Empfinden seither eher schöner als vorher.Wer hat Erfahrung zu diesem Thema?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.11.2009 15:11

Liviella soll eigentlich nur gegeben werden, wenn schon längere Zeit keine Blutung mehr eingetreten, d.h. das Klimakterium abgeschlossen ist.
Wurde ein Hormonstatus gemacht? Das hilft, Dir ein besser angepasstes Präparat zu verschreiben. Vielleicht baut sich auch zuviel Schleimhaut auf durch eine Östrogendominanz, dann hilft Progesteron.
Du solltest auch Eisenmangel checken lassen, bei dieser Blutungsneigung, ebenso auf Schilddrüsenunterfunktion.

Zur Hysterektomie als Therapie gibt es unterschiedliche Berichte, manche Frauen waren erleichtert, andere bekamen danach massiv Probleme.
Auf dieser Seite gibt es info:
http://www.totaloperation.com/40906.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]