Schlafapnoe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2009 um 12:02

Nebenwirkungen bei Verwendung von Cpapgerät

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

DonAlfredo
Benutzerbild von DonAlfredo
16.11.2009 09:06

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Frage sein soll, auch wenn nicht tatsächlich eine solche gestellt ist: "Welche Nebenwirkungen sind bekannt, bei der ärztlich verordneten regelmäßigen Verwendung eines Geräts zur nCPAP-Therapie (kontinuierlich über die Nase zugeführter <leichter> Luftüberdruck)?"
Als langjähriger Anwender sind mir keine Nebenwirkungen bekannt geworden. Anders als bei einer medikamentösen Therapie wird ja nicht in die Körperchemie eingegriffen. Voraussetzung für diese Nebenwirkungsfreiheit ist natürlich, dass die Anwendung des nCPAP-Gerätes nach Vorschrift erfolgt: - Regelmäßige Reinigung beziehungsweise Erneuerung des Zubehörs wie Maske, Schlauch, Filter. - Sollten die Schleimhäute bei Patienten austrocknen, muss die Raumluft oder die Atemluft ab dem Gerät befeuchtet werden. - Falls Atemluftbefeuchtung angewendet wird ist in diesem Bereich die penible Hygiene besonders wichtig. - Ständige Kontrolle auf korrekten Sitz und damit Vermeidung von Luftaustritt an der Masken-Auflagestelle (Leck) beziehungsweise Druckstellen durch Maske und Kopfband. - Jährliche Überprüfung des korrekten Anwendungsdrucks sowie des Therapie"erfolgs" ambulant und gegebenen Falls auch stationär.
Wer sich angemessen mit der Anwendung des Geräts befasst, muss nicht mit Nebenwirkungen rechnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlafapnoe
    Ich hatte für eine Nachts ein Gerät erhalten und erfahren, dass ich an Schlafapnoe leide. Da ich...
  • schlafapnoe
    hallo ich leide seit meiner kindheit auch unter einer schlafapnoe. helfen wirklich die...
  • schlafapnoe
    ca 2 jahren bin ich von schlafapnoe betroffen und traeger einer schlafmaske nehme jeden abend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]