Starkes schnarchen ,schreien in der Nacht ,Tagsüber immer müde

nelly4
Benutzerbild von nelly4
Frage gestellt am
17.11.2014 um 14:48

Hallo zusammen

Ich muss schon wieder wegen meines Schlafproblems,eine Frage stellen.
Bin starke Schnarcherin,schreie in der Nacht,und falle Tagsüber dauernt in den
Sekundenschlaf.
Könnte das Schlafapnoe sein,oder eine REM -Störung?
Danke für Eure Antwort.
L.G.Nelly

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

23 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
20.11.2014 20:42

Sorry, aber das war sehr wohl etwas. Nur kann man nicht erwarten, die Antworten wären so wie man es sich erhofft. Das bezieht sich natürlich nur auf die Antworten, die sich direkt mit der Fragestellung befassen. Auch wenn du es nicht wahr haben magst ... einiges von dem war wirklich was!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
20.11.2014 20:29

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich habe einen Termin,bei einen Internist,der den Schlaf testet,am 1.12.
Wollte nur vorher einige Meinungen hören.
Aber das war ja nichts!

@IWW Deine Spitzen kannst Du auch lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.11.2014 16:17

@muellerklaus
Diese Nachfrage war eigentlich schon lange fällig!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
20.11.2014 16:04

Hallo @Nelly,warst du wegen deiner geschilderten Problematik schon beim Doc,oder hast du zumindest einen termin,mich würde mal interessieren was dabei rauskommt.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
20.11.2014 15:42

Hallo zusammen,wenn dies wirklich vorsätzliches Verarscherei war,muss ich dem Frank 44 recht geben,und mein Statement ziehe ich auch zurück unten,sieht wohl so aus das es demnach auch so ist,4 User finden das auch noch witzig.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2014 11:49

Entschuldigung, das hatte ich falsch verstanden! Ich nehme alles zurück. Ich habe wohl versäumt, die Stimmung von Buratinus nachzuschauen, weil mich dieser Typ nicht interessiert. ;-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.11.2014 11:06

@ Nimue
Danke! Du hast Dir die Zeit genommen (in Deinem 1.Abschnitt )
@susanne und anderen Usern aufzuzeigen . . .
...dieses hatte@frank auch schon versucht
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.11.2014 02:14

@Nimue
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Bravo!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
20.11.2014 01:25

@susanne
"habe heute gelacht wie lange nicht" ... steht fehlerfrei in der Stimmung von @buratinus. Es hatte nichts, aber auch garnichts damit zu tun, dass hier @nelly ausgelacht wird. Das ist das, was Du schon wiedermal hinein interpretierst.

Und ich für meinen Teil find es schon komisch, dass mit einem Mal plattdütsch geschrieben wird. Erinnert mich an meinen Onkel, der das Plattdeutsch fließend gesprochen hat. Nun gut, mag sein, dass jeder seine eigene Sichtweise hat, aber was nun Plattdeutsch mit russisch, skandinavisch oder sonst was zu tun hat, ist ein sehr interessanter Aspekt, der dann wohl doch in Richtung "veräppeln, sich lustig machen geht"

Zum Problem von @nelly kann ich nur auf die vielen Fragen hinweisen, die ständig über andere Medikamente handelten. Die mal zusammengenommen, können unter anderem solche Nebenwirkungen erzeugen. Manche Probleme sind nicht immer nur mit Tabletten zu lösen. Dazu gehört eine vernünftige Psychotherapie.
Das RLS ist das eine Problem. Schreiend aus irgendwelchen Alpträumen aufzuwachen ein ganz anderes. Es gibt auch immer wieder Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten, die solche Nebenwirkungen verursachen können. Und wenn ich dann Deinen Medikamentencoktail versuche nachzuvollziehen, wäre das auch kein Wunder. Es gibt alternative Wege zu einem gesunden Schlaf. Und das fängt schon mit einer vernünftigen Schlafhygiene an. Aber die hab ich hier schon zwei oder drei mal beschrieben. Tabletten sind die Krücken zur Genesung, sie entbinden den Patienten nicht von seiner Mitarbeit an sich. So ist es nun mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.11.2014 00:45

Da ich mal annehme, ich bin angesprochen, eine kurze Antwort:

Ich bin weitab davon zu lachen, wenn ich das Gefühl habe, ich werde verarscht. Zudem mache ich es meist kenntlich, sollte etwas nicht ganz so ernst bzw. lustig von mir gemeint sein. Gelacht hat @buratinus ...
Für mich wäre es auch weiter kein Thema gewesen ..... mitunter ist es einfach sinnvoll und dem Verständnis förderlich, man liest nicht einzelne Worte sondern führt diese zusammen und versucht dann deren Sinn im Satz zu erfassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2014 00:32

Auch mal ganz ehrlich...über sowas kann ich nicht lachen. Ich finde es nicht lustig, über die Fehler anderer zu lachen. Aber wers braucht. Nelly ich fühle mit dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.11.2014 16:06

Nun aber mal ganz ehrlich, du klagst über RLS - stört die Schlafqualität - welches ursächlich für deine Tagesmüdigkeit und Sekundenschlaf sein. Desweiteren nimmst du Medikamente ein, welche die REM-Schlafphase stören können, was das RLS vermutlich auch tut. Eine Schlafapnoe wäre natürlich auch denkbar. Ohne Frage. Diese wiederum wäre auch dazu geeignet die REM-Phasen zu stören.
Ich hatte irgendwo auch geantwortet bei einer deiner Fragen, daß dein Schlaf unter Umständen "gestückelt" wird. Die REM-Störung ist für mich, als Laie zumindest, auch "nur" ein Symptom und keine Krankheit. Von daher sollte die Ursache für selbige, wäre es an dem, gesucht werden. Und da tritt dein behandelnder und verschreibender Arzt auf die Bühne. Der ist gefragt, wenn es um die Ursächlichkeiten geht.

Zum Thema buratinus nur seine eigene Stimmung: "habe heute gelacht wie lange nicht"

.... ich denke mir meinen Teil.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
19.11.2014 14:09

Vom Frage-Steller selbst

Das hat mir jetzt gar nichts gebracht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.11.2014 12:26

@muellerklaus
Ich meine mich erinnern zu können, das @Buratinus bei irgend einer Gelegenheit schrieb, das er aus Russland stammt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.11.2014 11:40

hey, ich glaube eher das @Buratinus ein Holländer oder ein Skandinavier ist und von daher für seine schreiberei nichts kann,jetzt schreibt er auch nichts mehr,weil er sich womöglich schämt,das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte.Lg
Ansonsten muss ich @susanne Recht geben,das wir uns auf die Frage konzentrieren sollten.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2014 09:57

Jetzt wird wieder über Buratinus diskutiert anstatt über die eigentliche Frage ;-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2014 17:40

@Frank
Lies Buratinus Seite, da geizt er mit Rechtschreibfehlern auch nicht:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2014 04:31

Ich habe ein ähnliches Problem, nur nicht so arg wie du. Mein Doc sagt, das liegt daran, das die Psychopharmaka und auch das Morphin auf das Schlafzentrum im Gehirn wirken und da etwas durcheinander bringen. Das mit dem Schlaflabor würde ich mir nicht antun, ich könnte garnicht schlafen mit so einer Maske und Verkabelung, da krieg ich Panik. Aber das musst du selber wissen.
Und der Buratinus meint mit dem Kauderwelsch...du sollst alle versteckten Stromquellen ausschalten, also nicht standby, sondern ganz aus. Egal ob das Fernseher oder PC ist. Manche reagieren auf sowas. Dann gibt es noch die Theorie von Erdstrahlen oder ähnlichem, aber daran glaube ich nicht so recht.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.11.2014 22:14

Ich glaube mich zu entsinnen, dir mal geschrieben zu haben, daß irgendein Medi, welches du einnimmst, den REM-Schlaf beeinflusse und du deinen Doc daraufhin ansprechen solltest.

Tja, ansonsten wiederhole ich mich vermutlich auch hier; Psychotherapie ist angezeigt. Ob Schlaflabor sinnvoll oder nicht ist, mag ich nicht beurteilen. Meine Herangehensweise wäre wohl eine andere, wenn ich deine Fragen so Revue passieren lasse.

Ach ja @buratinus,; ich habe ja Verständnis, wenn jemand des Deutschen nicht mächtig ist. Aber muß man mit Vorsatz so was machen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

17.11.2014 19:23

zuerst kükke mal welche elektogerte bei dir Strom im slafzimmer slükken
UND ALLE TOOT SCHALTEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

17.11.2014 19:22

zuerst küke mool was fur elektrogerete im dein zimmer Strom slukken
und TOOT SCHALTAN

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
17.11.2014 16:26

Hey, da kann ich mich nur IWW anschliessen,so wie du dies schilderst, musst du wohl ins Schlaflabor.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.11.2014 16:23

Es spricht einiges für eine Schlafapnoe, aber das Schreien deutet wohl eher auf Alpträume hin, hast Du keine Erinnerungen an solche.
Wohl ein Fall für das Schlaflabor, liebe Nelly.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]